2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Abteilungsleiter Mathias Rümmele (links) und   Spielertrainer Mathias Waßmer (rechts mit Neuzugängen der Spvgg Utzenfeld (von links): Hubert Wetzel, Lukas Schmidt, Tim Böhler, Yannick Oster.   | Foto: Verena Wehrle
Abteilungsleiter Mathias Rümmele (links) und Spielertrainer Mathias Waßmer (rechts mit Neuzugängen der Spvgg Utzenfeld (von links): Hubert Wetzel, Lukas Schmidt, Tim Böhler, Yannick Oster. | Foto: Verena Wehrle

Spvgg Utzenfeld hat das Ziel Klassenerhalt

Kicker der Sportvereinigung Utzenfeld machen sich bereit für die Kreisliga B +++ Pokalspiel am 5. August gegen FC Zell.

Die erste Mannschaft der Sportvereinigung Utzenfeld hat eine erfolgreiche Saison hinter sich. Ungeschlagen ist sie in die Kreisliga B aufgestiegen. Mit dem Ziel des Klassenerhaltes startet die Mannschaft nun schon bald in die neue Saison. Mit dabei sein werden einige Neuzugänge: Lukas Schmidt, Julian Störk und Tim Böhler wechseln von der ersten Mannschaft des SV Todtnau nach Utzenfeld.
Bereits während der vergangenen Runde konnte die Sportvereinigung einige neue Spieler hinzu gewinnen: Stefan Gutmann und Hubert Wetzel vom FC Schönau und Yannick Oster vom SV Todtnau. Mit den neuen Spielern zählt der aktuelle Kader derzeit 26 Spieler, was eine beachtliche Anzahl ist.

Als Spielertrainer wird Matthias Waßmer auf jeden Fall nochmal ein Jahr die Spieler motivieren, die Mannschaft wird zudem weiterhin von ihrem Betreuer Martin Wetzel unterstützt. Die Vorbereitung für die neue Saison hat am 20. Juli begonnen. Die Mannschaft fiebert schon jetzt den spannendsten Spielen der Saison entgegen. Dazu zählt das erste Spiel im Bezirkspokal, ausgerechnet gegen den amtierenden Bezirkspokalsieger FC Zell am Mittwoch, 5. August.

Der Rundenstart in der Kreisliga B findet am 22. August statt mit dem Spiel gegen FSV Rheinfelden 2. Ein weiteres spannendes Spiel, auf das sich die Utzenfelder freuen: In diesem Jahr wird es wieder ein Wiesental-Derby gegen die zweite Mannschaft des FC Schönau geben.

Die Mannschaft hofft, dass der Zuschauerzuspruch in der neuen Saison mindestens genauso hoch ist wie in der vergangenen, auch wenn künftig einige Spiele etwas weiter entfernt ausgetragen werden.
Aufrufe: 021.7.2015, 00:00 Uhr
vwe,bz (BZ)Autor