2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Sichtlich viel Spaß hatte Uli Taffertshofer (r.) im Gespräch mit HachingTV  F: Screenshot haching tv
Sichtlich viel Spaß hatte Uli Taffertshofer (r.) im Gespräch mit HachingTV F: Screenshot haching tv

Video: Taffertshofer spricht über Schromm-Verzicht auf Malle

Es geht wieder los

Trainingsauftakt im Alpenbauer Sportpark: HachingTV hat den Aufgalopp beim künftigen Drittligisten mit einem Video-Beitrag begleitet. Auch Cheftrainer Claus Schromm und Mentalitätsmonster Uli Taffertshofer kommen zu Wort.

Knapp vier Wochen lang bereitet sich die Spielvereinigung nach dem nervenaufreibenden Relegations-Marathon auf die kommende Spielzeit vor. Übungsleiter Schromm lobte im Anschluss an die erste Einheit "unglaublich konzentrierte Spieler", die die jeweiligen Übungsteile äußerst fokussiert absolviert hätten. Der Coach selbst wirkt nach einem zehntätigen Kroatien-Urlaub bestens erholt und richtet den Fokus schon wieder auf die anstehenden Aufgaben: "Unser oberstes Ziel ist die Qualifikation für den DFB-Pokal. In der 3. Liga geht es unglaublich eng zu, das hat gerade erst der Saisonverlauf von Jahn Regensburg gezeigt."

Auch Abräumer Uli Taffertshofer hat die trainingsfreie Zeit genossen. Dass die Mannschaft bei der Aufstiegsfeier am Ballermann auf Coach Schromm verzichtete, war für ihn unausweichlich. "Das stand nicht zur Debatte", kann sich der 25-Jährige ein Schmunzeln nicht verkneifen. Sein Saisonziel hat der langjährige Wacker-Spieler auch schon auserkoren: Die Partie gegen Absteiger Würzburg. Dann nämlich trifft Taffertshofer auf seinen jüngeren Bruder Emanuel. "Das wird gewiss ein besonderes Spiel", freut sich der 25-Jährige.

Hier gibt´s das Video vom Hachinger Trainingsauftakt.

Aufrufe: 022.6.2017, 14:13 Uhr
Lukas SchierlingerAutor