2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Kölbel
F: Kölbel

Erfreulich war nur die Kulisse

Hallescher FC verliert das Derby gegen Carl Zeiss Jena mit 0:2

Verlinkte Inhalte

Es hätte ein perfekter Fußballabend werden können für den Halleschen FC und seine Fans. Das erste Flutlichtspiel der Saison 2017/18, eine fünfstellige Kulisse und faszinierendes Wetterleuchten inklusive Regenbogen über dem ERDGAS Sportpark bei Abpfiff. Wenn nur das Ergebnis ein anderes gewesen wäre …

Hallescher FC - FC Carl Zeiss Jena 0:2

Alles war angerichtet für ein tolles Fußballfest an jenem 1. August 2017. 10019 Zuschauer – so viele waren lange nicht bei einem Heimspiel des HFC in die Arena gepilgert. Und um den mehr als 1000 mitgereisten Anhängern des FC Carl Zeiss gleich mal zu zeigen wer Herr im Haus ist machten die HFC-Fans von Beginn an mächtig Alarm, ließen auch nach Rückstand nach etwas mehr als einer halben Stunde nicht in ihrer Unterstützung nach. Im Gegenteil.

Doch statt des ersehnten ersten Saisonsieges avancierte der Fußballabend für den Halleschen FC zu einer Tragödie in drei Akten. Der neue Publikumsliebling Braydon Manu wurde nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung mit Rot des Feldes verwiesen, fehlt in den kommenden Spielen gesperrt. Dann sorgte Torwart Oliver Schnitzler für Entsetzen, als er nach Zusammenprall reglos am Boden liegen blieb und vom Platz getragen werden musste. Und schließlich schaffte es der HFC nicht, das Spiel noch zu drehen. Die Niederlage gegen den Aufsteiger war verdient, weil die Saalestädter nicht ihr Leistungsvermögen ausschöpften. Darüber konnte auch der herrliche Regenbogen über dem Stadion nicht hinweg trösten.

Aufrufe: 02.8.2017, 09:48 Uhr
PressemitteilungAutor