2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Es ist vollbracht: Goalgetter Stephan Hain mit Maxi Nicu und Dominik Stahl. F: Leifer
Es ist vollbracht: Goalgetter Stephan Hain mit Maxi Nicu und Dominik Stahl. F: Leifer

Jaaaaa! Haching steigt in die 3. Liga auf

SpVgg reicht ein 2:2 im Relegations-Rückspiel zu Gast beim SV Elversberg

SpVgg Unterhaching -Es ist geschafft! Der SpVgg reicht im Rückspiel gegen Elversberg ein 2:2 für den Sprung in die 3. Liga.

Spätestens in der 45. Spielminute begann die Aufstiegsparty der Hachinger – zumindest im Fanblock. Mittelfeldmotor Dominik Stahl nickte nach einer Freistoßflanke von Sascha Bigalke zur 1:0-Pausenführung ein.

Davor hatte die Spielvereinigung einige brenzlige Situationen zu überstehen. Die Gastgeber legten nach der 0:3-Pleite im Hinspiel von Anfang an den Vorwärtsgang ein. Die beste Chance auf die Führung des SVE vergab Edmond Kapllani, der in der 36. Minute nach einer Flanke vom rechten Flügel den Ball auf das Tornetz köpfte.

Auch die Hachinger strahlten vor dem Treffer durch Stahl Torgefahr aus. Top-Torjäger Hain scheiterte in der Anfangsphase freistehend vor dem Tor, Abwehrkante Nicu verfehlte aus der zweiten Reihe knapp das Ziel.

Nach der Pause war schnell die Luft raus. Die Elf von Trainer Claus Schromm überzeugte durch eine homogene Defensive und brachte den Vorsprung souverän über die Zeit. Den Hausherren aus Elversberg konnte man nicht den Vorwurf machen, dass sie nicht gewollt hätten, aber die Hachinger Abwehr war nicht zu knacken.

In der 76. Minute war der Aufstieg dann endgültig unter Dach und Fach. Einen feinen Konter über Bigalke und Hain vollendete Joker Thomas Steinherr zum 2:0. Daran änderte auch die beiden Treffer der Elversberger kurz vor dem Abpfiff nichts mehr.

Die Euphorie der gut 700 mitgereisten bayerischen Fans wuchs in der Schlussphase von Minute zu Minute. Und als der Unparteiische Lasse Koslowski nach 90 Minuten die Partie beendete, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Die Hachinger Aufstiegsparty im Video:

Aufrufe: 031.5.2017, 13:11 Uhr
Redaktion Fussball VorortAutor