2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Die SpVgg Bayern Hof beschäftigt weiter das alte Problem F: Zink
Die SpVgg Bayern Hof beschäftigt weiter das alte Problem F: Zink

SpVgg Bayern Hof: Noch einiges zu tun!

Die Hofer Bayern gelang ein knapper Sieg gegen den Landesligisten SV Friesen+++

Auch wenn die SpVgg Bayern Hof einen Testspielsieg gegen den SV Friesen gewinnen konnte, war die Leistung der Maloku-Elf noch nicht bei 100 %. Die Hofer müssen sich noch steigern bis zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2015, jedoch bleibt der SpVgg noch zwei Vorbereitungsspiele Zeit sich zu verbessern. Am 07.03.2015 wird es wieder ernst in der Bayernliga Nord, da die Gelb-Schwarzen zu Hause gegen die Memmelsdorfer antreten müssen. Bis dahin muss die SpVgg Bayern Hof die Neuzugänge in das Spielsystem integrieren, um einen positiven Auftakt feiern zu können.

In der ersten Halbzeit bemühten sich beide Mannschaften das Kommando zu übernehmen. Jedoch gelang es keinen das Spiel an sich zu reißen. Die Torchancen waren gleichmäßig verteilt und die Gäste aus Friesen versteckten sich auf keinen Fall, mit ein wenig Glück hätte der Landesligist in Führung gehen können. Aber auch die Heimelf hatte den Führungstreffer auf den Fuß. Jedoch die Chancenverwertung bleibt das große Problem bei der Maloku-Elf. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Bei Wiederanpiff wollte die SpVgg Bayern so schnell wie möglich die Führung erzielen. Sie spielten sich zahlreiche Möglichkeiten heraus, doch der Ball wollte einfach nicht in das Gehäuse. Die jungen Neuzugänge vom VFC Plauen Andreas Knoll und SV Poppenreuth Tomas Sturm sollen dieses Manko mit dem Tore schießen beheben, in der 58.Minute gelang Knoll sein erstes Tor für die Hofer Bayern und der Bayernligist ging mit 1:0 in Führung. Der zweite Neuling Sturm kam erst in der zweiten Hälfte zum Zug.

Doch der Treffer zum 1:0 brachte keine Sicherheit für die Heimmannschaft und die Gäste gelang zehn Minuten vor Schluss der Ausgleichstreffer. Der Hofer Kapitän Christian Schraps war mit dem Remis nicht zufrieden und er versenkte per Fernschuss die Kugel ins Gästenetz, somit gelang der SpVgg Bayern kurz vor Spielende der Siegtreffer zum 2:1. In den nächsten Wochen gibt es noch viel zu tun für die Maloku-Elf,die Chancenverwertung war das größte Defezit für die Gelb-Schwarzen in der Vorrunde und auch in der Vorbereitung geht dieses Szenario bisher weiter. Aber Coach Faruk Maloku ist optimistisch diese Probleme zu beseitigen.

Aufrufe: 018.2.2015, 15:30 Uhr
Sven SelchAutor