FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 21.04.17 15:02 Uhr|Autor: Rene Wenzel
345
F: Wenzel
„Auch nach dem Spiel vom Highlight reden“
Brakel reist in die Tönnies-Arena und trifft auf den SC Verl II - formstarke Teams unter sich
Die Spvg. 20 Brakel steht vor einem besonderen Spiel. In der Tönnies-Arena treffen die Rot-Schwarzen auf den SC Verl II, der die letzten neun Partien für sich entschieden hat. „Ich hoffe, dass wir nach dem Spiel auch noch von einem Highlight reden können“, sagt Brakels Coach Burkhard Sturm.

SC Verl II - SpVg Brakel (So 15:30)
Für die Spielvereinigung ist es der allererste Auftritt im Stadion, das mit 4252 Plätzen zu den größten in Ostwestfalen zählt. Zudem ist es wohl eine der modernsten Arenen in dieser Umgebung. Schalke 04 und andere internationale Spitzenvereine nutzen diese Adresse gelegentlich für Trainingseinheiten. Jetzt kommt auch die Spvg. 20 Brakel in den Genuss.

Aber natürlich muss am Ende auch das Ergebnis passen, um lange von diesem Erlebnis sprechen zu können. Ein Unentschieden wäre bockstark gegen eine Mannschaft, die den Aufstiegskampf nach der Sieges-Serie noch nicht hergeschenkt hat. „Wenn Verl in der Hinrunde nicht so gepatzt hätte, dann ständen sie jetzt wohl vor Fichte. Einholen können sie den Spitzenreiter wohl nicht mehr. Dafür ist Fichte einfach zu stabil“, meint Sturm.

Er betont, dass er von den Leistungen dieser jungen Truppe begeistert ist. Gleiches gilt aber auch für sein Team, das schon im Hinspiel gut dagegenhalten konnte und am Ende einen 3:1-Sieg verzeichnet hat. „Es wird eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Aber bisher haben wir es gegen Mannschaften von oben immer gut hinbekommen“, sagt der Brakeler Trainer.

Der Kader könnte am Sonntag etwas ausgedünnt sein. Mark Riechmann, Lukas Schöttler und Thomas Frederkind hat es gesundheitlich erwischt. Ihre Einsätze stehen aktuell noch in der Schwebe. Sicher nicht mit dabei ist Daniel Suermann, der seine Gelbsperre absitzen muss.


Schiedsrichter: Jürgen Meller

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
28.04.2017 - 468

Spvg 20 Brakel baut weiterhin auf Jugend

Landesligist ist mit den Planungen schon ziemlich weit

28.04.2017 - 354

SV Drenke reist zum Topspiel

Kreisliga B Nord: Heißes Derby steht in Albaxen an

28.04.2017 - 266

Rino Capretti: Trainer beim SC Verl, Spieler in Delbrück

Vor dem Heimspiel als Trainer des Regionalligisten SC Verl gegen Dortmund ist Capretti genauso optimistisch wie als Verteidiger des Westfalenligisten Delbrücker SC

28.04.2017 - 220

Trainer Schmidt bleibt. Der HSV muss nach Theesen

Der Hövelhofer SV behält den Großteil seines Kaders auch im Abstiegsfall zusammen. Am Sonntag geht es zum Tabellenvierten VfL Theesen

27.04.2017 - 186

Aus für die B-Junioren des DSC Arminia

Westfalenpokal: 5:6-Niederlage nach Elfmeterschießen gegen den Hombrucher SV

28.04.2017 - 102

Brakel muss sich auf viel Kampf einstellen

FC Kaunitz reist an - Kling fällt wieder aus - Sturm muss im Zentrum umbauen

Tabelle
1. Fichte Biele (Ab) 2642 64
2. SC Verl II 2636 61
3.
TuS Tengern 2826 52
4.
VfL Theesen (Ab) 2635 50
5.
SpVg. Steinh 2821 49
6.
SpVg Brakel (Auf) 2836 46
7.
SC Vlotho (Auf) 274 45
8.
Schloß Holte 27-1 43
9. SC Peckeloh 282 40
10. Eidinghausen 28-12 36
11. Lippspringe 272 35
12. SV Avenwedde 27-25 28
13. FC Kaunitz (Auf) 27-29 26
14. Maaslingen 24-8 25
15. RW Mastholte 27-25 25
16. Hövelhof SV 27-18 22
17. Suryoye Pad. 27-86 6
ausführliche Tabelle anzeigen

Rominas
Querpass

Mi. 19:59 Ostwestfalen
Sportsgeist: Solidarität
Do. 14:54 Ostwestfalen
(Sichtbare) Schwule müssen draußen ble...
Di. 22:48 Ostwestfalen
Annabel sieht rot
Di. 17:21 Ostwestfalen
(Un-)nötige Nicklichkeiten Neymars
So. 09:00 Ostwestfalen
Großkreutz' letzter Kampf
Di. 11:00 Ostwestfalen
Unfairer Quervergleich?
Di. 16:30 Ostwestfalen
Blindes Vertrauen
Mi. 01:34 Ostwestfalen
Black Panthers auf der Suche nach einem ...
Di. 18:33 Ostwestfalen
Verratti völlig verrückt
Mi. 15:37 Ostwestfalen
WM-Wahnsinn
Mi. 19:35 Ostwestfalen
DSC – Das sensationelle Champions-Jahr...
Do. 21:32 Ostwestfalen
DSC – Das Sensationelle Champions-Jahr...
Fr. 20:56 Ostwestfalen
Schöne Bescherung!
Mi. 15:00 Ostwestfalen
Suspekte Suspendierung
Do. 22:00 Ostwestfalen
Wiedersehen mit Cloppenburg
Mo. 16:00 Ostwestfalen
Tolle Typen I - Der Diktator
Mo. 17:00 Ostwestfalen
DSC-Trio auf Schnupperkurs
Fr. 16:39 Ostwestfalen
Wut wegen Westerheide
Sa. 17:00 Ostwestfalen
David gegen Goliath?
Di. 14:00 Ostwestfalen
Mächtige Monster
Do. 19:31 Ostwestfalen
Sexistischer Sport
Mi. 21:19 Ostwestfalen
Die Frau mit den Mickeymaushänden
Mi. 22:37 Ostwestfalen
Nur kein Neid!
Do. 13:59 Ostwestfalen
Fels in der Brandung
Mo. 23:00 Ostwestfalen
Derby-Deserteure
Fr. 14:00 Ostwestfalen
EM der Herzen
Sa. 17:50 Ostwestfalen
Chasing Mavericks
Di. 21:45 Ostwestfalen
Das kleine ABC für Malle-Diven
Do. 17:30 Ostwestfalen
Ehrenvoller Einsatz
Fr. 14:00 Ostwestfalen
Markus Meisterteam
Sa. 18:24 Ostwestfalen
Uh-uh-uh-aaaa, du bist so heiß wie ein ...
Do. 00:07 Ostwestfalen
Lets talk about Sex, Baby
Do. 01:06 Ostwestfalen
Ein Zwilling kommt selten allein
Fr. 13:06 Ostwestfalen
Die wunderschöne Abseits-Falle
Do. 14:00 Ostwestfalen
Hummel(n) im Arsch
Mi. 16:58 Ostwestfalen
Bärenstarke Konkurrenz
Fr. 01:30 Ostwestfalen
Hahn im Korb
Do. 00:10 Ostwestfalen
Bombenstimmung im Stadion
Sa. 14:37 Ostwestfalen
Die Kruse-Krise
Do. 06:00 Ostwestfalen
Fußball - (K)eine Männersache!?
Di. 14:38 Ostwestfalen
Romina passt quer