2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Das neue Trainergespann der Sportvg Feuerbach: Kai Henne (links) und Salvatore Barraco. Foto: Günter E. Bergmann
Das neue Trainergespann der Sportvg Feuerbach: Kai Henne (links) und Salvatore Barraco. Foto: Günter E. Bergmann

Sportvg Feuerbach Damen: Die Trainersuche und Titelträume

Die Damen der Sportvg Feuerbach taten sich schwer einen neuen Trainer zu finden und wollen erneut in die Regionenliga aufsteigen

Die Damen der Sportvg Feuerbach peilen erneut den Aufstieg in die Regionenliga an.

Es gibt da eine Sache, die Frank Hotz, Teammanager der Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach, am Ende der Bezirksligasaison 2016/2017 nach Möglichkeit vermeiden will: „Bloß nicht wieder Relegation.“ In den vergangenen zwei Spielzeiten waren die Nord-Stuttgarterinnen Vizemeister geworden und beide Male in der Aufstiegsrunde gescheitert. Vor zwei Jahren bedeutete das 0:4 gegen den FSV 08 Bissingen das Ende der Aufstiegsträume, vergangenen Saison unterlagen die Feuerbacherinnen in Relegationsrunde eins dem FSV Oßweil mit 1:6. „Vom diesem Spiel reden wir nicht mehr“, sagt Hotz. So sei es – weil es ohnehin ratsam ist, den Blick nach vorne zu richten. Denn nach wie vor hat die Sportvg den Titeltraum und den damit verbundenen Aufstieg vor Augen.

Trainersuche erwies sich als schwer

Allerdings wird dieses Unterfangen ohne Trainerin Elina Wilhelm angegangen. Die Übungsleiterin, die das Sportvg-Team drei Jahre lang coachte, musste aus beruflichen Gründen aufhören. „Wenn Not am Mann ist, wird sie aushelfen“, sagt Hotz. Beinahe wäre ernsthaft Not am Mann gewesen, denn die Trainersuche erwies sich als ziemlich schwer. „Da waren welche dabei, die 1200 Euro im Monat verlangt haben“, sagt Hotz. Und so wurde während der Vorbereitung eifrig improvisiert, bis endlich ein neuer Coach gefunden wurde. Und dies in den eigenen Reihen: Kay Henne, einst als Landesligaspieler bei der Sportvg aktiv, und Salvatore Barraco übernehmen Wilhelms Arbeit. Dass sie nicht die schlechteste Wahl sind, zeigte sich ja schon im Erstrundenspiel des Bezirkspokal-Wettbewerbs. Dort gewann die Sportvg mit 3:2 gegen die SG Leinfelden-Echterdingen – übrigens ein Regionenligist.

Die ersten fünf Spieltage der Sportvg Feuerbach in der Übersicht

1. So., 18.09.16 11:00 H VfB Obertürkheim III So. 11:00 2. So., 25.09.16 11:00 A TSV Mühlhausen/Stuttgart 25.09. 3. So., 02.10.16 11:00 H SG Bad Rietenau / Kleinaspach 02.10. 4. So., 09.10.16 11:00 A SG Schorndorf 09.10. 5. So., 16.10.16 11:00 H SV Grün-Weiss Sommerrain 16.10.
Aufrufe: 016.9.2016, 14:45 Uhr
Nord-Rundschau/Mike MeyerAutor