2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
70 Jahre Tradition mit neuer Tribüne - Lechtingen feiert Jubiläum F: KarlHeinz Rickelmann
70 Jahre Tradition mit neuer Tribüne - Lechtingen feiert Jubiläum F: KarlHeinz Rickelmann

Fußball-Werbetage zum Jubiläum

Sportfreunde Lechtingen feiern vom 21.07. bis 23.07. drei volle Tage Fußball +++ Highlight am Sonntag

„Herrenfußball satt“ präsentieren die Sportfreunde Lechtingen im Rahmen ihrer Feierlichkeiten zum 70. Vereinsjubiläum am Wochenende vom 21.07. bis zum 23.07. auf der Sportanlage an der Osnabrücker Straße.


Am Freitag, 21.07. messen sich die Teams der Ü32 und Ü40 ab 17.30 Uhr im sportlichen Vergleich. Da der VfL Osnabrück an diesem Tag sein erstes Spiel der neuen Drittligasaison beim Karlsruher SC (20.30 Uhr) bestreitet, besteht nach Turnierende die Möglichkeit, dieses Spiel im Vereinsheim auf Großbildleinwand zu verfolgen.

Der zweite Tag der Werbetage gehört den zweiten und dritten Herrenmannschaften. Folgende Teams werden ab 15.00 Uhr auf der Anlage an der Osnabrücker Str. ihr Können unter Beweis stellen:

Gruppe 1 SF Lechtingen III TSV Wallenhorst III OFV Ostercappeln III

Gruppe 2 SF Lechtingen II, SSC Dodesheide II, TuS Haste 01 II

Interessante Duelle verspricht das Blitzturnier für 1. Herrenmannschaften am Sonntag, 23.07. ab 14.30 Uhr. Zu Beginn stehen sich die Teams vom TSV Wallenhorst (Bezirksliga 5) gegen den Piesberger SV (Kreisliga Stadt) gegenüber. Im zweiten Spiel treffen im „Ortsderby“ die Mannschaften von BW Hollage (Bezirksliga 5) und TuS Eintracht Rulle (Kreisliga Nord) aufeinander. Die beiden Sieger ermitteln anschließend im Finale den Sieger des Blitzturniers, während die unterlegenen Teams zeitgleich auf Kunstrasen das Spiel um Platz drei bestreiten.

Im freundschaftlichen Vergleich stehen sich zum Abschluss der Tage ab 17.15 Uhr das neu formierte Team des Gastgebers (Bezirksliga 5) und der SV Bad Rothenfelde aus der Landesliga Weser Ems gegenüber. Auch hier musste der neue Trainer Ricardo Manzei einen personellen Umbruch bewerkstelligen, so dass diese Partie für beide Mannschaften kurz vor dem Saisonstart eine willkommene „Standortbestimmung“ sein dürfte.

Ein Besuch auf der Lechtinger Sportanlage dürfte sich beim Blick auf die teilnehmenden Mannschaften lohnen. Die Spieler werden es ihnen mit herzerfrischendem Fußball danken. Der Eintritt ist frei, es wird lediglich um einen kleinen Spenden-Obolus gebeten, welcher dem kürzlich abgeschlossenem „Bauprojekt neue Tribüne“ zugute kommen wird. Für das leibliche Wohl ist während der Werbetage selbstverständlich bestens gesorgt!

Aufrufe: 013.7.2017, 17:31 Uhr
Dennis KurthAutor