2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Spitzenteams verteilen acht Gegentreffer

13. Spieltag: Schützenfeste für Gallmersgarten und Wörnitz +++ SG mit Mühe gegen Burgbernheim

Verlinkte Inhalte

Mit 8:1 hat die Sp Vgg Gallmers­garten den SSV Egenhausen über­rollt. Damit bleibt das Team um den torgefährlichen Spielertrai­ner Sven Fleischer einen Punkt hinter Spitzenreiter Erzberg-Wör­nitz, der gegen Breitenau eben­falls acht Treffer erzielte. Auf Rang drei nach oben rutschte – auch dank eines Remis von Ro­thenburg II – die SG Lenkers­heim/ Bad Windsheim, die zwar 2:1 gewann, sich im Derby gegen den TSV Burgbernheim aber auf zwei Freistöße verlassen musste. Etwas Pech hatte der SV Ergers­heim im Heimspiel gegen Colm­berg/ Oberdachstetten und musste die Gäste damit auch in der Ta­belle vorbeiziehen lassen.

SC Adelshofen - TSV 1908 Lehrberg II 1:1

Gegen tiefstehende Gäste ka­men gut eingestellte Hausherren schnell ins Spiel. Bereits nach zehn Minuten ging der SCA nach schöner Kombination durch Bastian Beck in Führung. Danach flachte das Spiel deutlich ab. Wie so oft fiel die Heim­mannschaft nach einer Führung in ihren alten Trott zurück. So kam das Schlusslicht immer besser ins Spiel und glich nach einem Geniestreich von Constantin Stan – ein Heber auf Berkan Tunali – aus. Nach dem Wech­sel blieb es beim gerechten 1:1.

Tore: 1:0 Bastian Beck (10.), 1:1 Berkan Tunali (43.)


SSV Egenhausen - SpVgg Gallmersgarten-Steinach 1:8

In der ersten Hälfte hielt Egenhausen die Partie gegen den Tabellenzweiten noch offen. Nach einem Platzverweis hatten die Gäste das Spiel im Griff. In der Schlussphase brachen alle Dämme.

Tore: 0:1 Wolfgang Graf (17.), 1:1 Fabian Schäfer (25.), 1:2 Tim Witzke (43.), 1:3 Sven Fleischer (50., Elf­meter), 1:4 Marco Reichert (75.), 1:5 Tobias Winter (79.), 1:6 Graf (86.), 1:7 Winter (88.), 1:8 Witzke (89.). Gelb-Rot: Dominik Hertlein (51./SSV).


SG Lenkersheim/Bad Windsheim - TSV Burgbernheim 2:1

Ein mühsamer Arbeitssieg für die SG. Der Gast war ein unangenehmer Gegner und hielt die Partie praktisch bis zur letzten Sekunde offen. TSV-Coach Peter Höcht, der einst selbst in Lenkersheim kickte, war mit der Leistung seines Teams zufrieden und sah zurecht, dass ein Remis heute möglich war, bezeichnete den Len­kersheimer Erfolg aber als verdient. Burgbernheim erwischte mit der Führung durch Mohammad Sayyah auch einen Start nach Maß. Die Män­ner um Trainer Volkmar Wolf taten sich in der Folgezeit schwer. So war es ein Freistoß, der für die Heimelf den Ausgleich brachte: Zihar Naim zirkelte und Florian Schäfer setzte erfolgreich nach. Nach dem Seiten­wechsel vergab die Heimelf mehrere gute Torchancen. Erst der Freistoß von Alexander Wellmann senkte sich unhaltbar zum Siegtor ins Netz.

Tore: 0:1 Mohammad Sayyah (5.), 1:1 Florian Schäfer (24.), 2:1 Alexander Wellmann (67.). wh


SV Insingen - 1. FV Uffenheim II 1:3

Die Spielanlage von Insingen war zerfahren und das Team wirkte mutlos. Folgerichtig lag der Gast frühzeitig mit zwei Toren in Füh­rung. Kurz vor der Pause kam der SVI durch Jannis Kellermann zum Anschlusstreffer. Nur kurz nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste durch Harald Schmidt den alten Ab­stand wieder her. Es blieb beim ver­dienten Auswärtserfolg für den FVU – der erste Saisonsieg.

Tore: 0:1 Jonas Franz (5.), 0:2 Maximilian Pfitzner (20.), 1:2 Jannis Kellermann (40.), 1:3 Harald Schmidt (50.)


FC Erzberg-Wörnitz - ASV Breitenau 8:0

Der Tabellenführer war im Derby über 90 Minuten spielbestim­mend und gab den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Unterstützend beim Torreigen wirkten mehrere in­dividuelle Fehler der Gäste.

Tore: 1:0 Be­nedikt Roll (4.), 2:0 Andreas Habelt (27.), 3:0 Michael Teutsch (33.), 4:0, 5:0 Roll (36., 49.), 6:0 Marc Suttor (70.), 7:0 Habelt (76.), 8:0 Julian Waldmann (87.)


SV Viktoria Weigenheim II - TSV 2000 Rothenburg II 1:1

In einer ausgegliche­nen ersten Halbzeit ging die Heimelf nach einem Kopfballtreffer von Ma­nuel Beizner in Führung (26.). Die Gäste glichen verdientermaßen aus. In der Schlussphase konnten sich bei­de Torhüter noch einmal auszeichnen.

Tore: 1:0 Manuel Beizner (26. Minute), 1:1 Friedrich Pehl (70.).


SV Ergersheim - SG Colmberg / O.d.stetten 2:3

Die Gästen wa­ren in den ersten 30 Minuten deutlich aktiver und der SVE wurde in die ei­gene Hälfte gedrängt. Schon früh traf auch Peter Pfleger aus kurzer Distanz nach einer Flanke. Erst kurz vor der Halbzeit wurde die Heimelf stärker, die Tore fielen dann nach dem Wechsel. Mit einem Doppelpack drehte Manuel Bauer die Partie. Das Spiel war nun ausgeglichen und nach einer zu kurzen Abwehr glichen die Gäste aus. Die umkämpfte Partie bot auch immer wieder Platz im Mittel­feld und Aron Hilbert nutzte diesen mit einem Schuss ins kurze Eck aus 16 Metern zum 2:3. Nur kurz darauf traf SVE-Oldie Stefan Fluhrer den Pfosten – und die Heimelf verließ als Verlierer den Platz.

Tore: 0:1 Peter Pfleger (4.), 1:1, 2:1 Manuel Bauer (49., 55.), 2:2 Aron Hilbert (59.), 2:3 Sebastian Kallert (69.). ksm

Aufrufe: 08.11.2016, 11:16 Uhr
WZAutor