2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Michael
F: Michael

Spitzenteams straucheln

Wilting und Neustadt mit Niederlagen +++ Ursensollen mit Punktgewinn

Am ersten Spieltag nach der Winterpause straucheln die Favoriten Wilting und Neustadt/Waldnaab. Schorndorf unterliegt trotz großem Kampf der SpVgg Ebermannsdorf. Schlusslicht Ursensollen trotzt Oberviechtach ein Unentschieden ab. Pösing unterliegt zu Hause. Die Spiele im Überblick.

TV Nabburg II – ASV Neustadt/Waalnaab 4:1

Der TV überraschte den Tabellenzweiten mit einer couragierten Leistung, welche auch mit der lethargischen Spielweise der Gäste zu begründen. Dem 1:0 durch einen Patzer der Gäste-Torfrau folgte der spektakuläre Ausgleich per Fernschuss aus 30 m durch Vogl. Danach stellte der ASV den Spielbetrieb wieder ein, was die Heimelf nutzte und am Ende einen verdienten 4:1 Sieg herausschoss.

SSV Schorndorf – SpVgg Ebermannsdorf 0:2

Das Spiel war gerade erst angepfiffen worden, da zappelte der Ball schon nach zwei Minuten im Netz. Drechsler erzielte die Gästeführung. In der Folgezeit eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. So blieb es bis in die Schlussphase spannend. Losch von der SpVgg fasst sich drei Minuten vor dem Ende ein Herz und sorgte mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung.

SV Altenstadt/Vohenstrauß – SV Wilting 3:1

Nicht nur der FC Bayern kassierte an diesem Wochenende seine erste Niederlage der laufenden Saison, nein, auch die Damen des SV Wilting hat es nun erwischt. Beim Gastspiel in Altenstadt konnte man nicht an die guten Leistungen vor der Winterpause anknüpfen und musste somit mit leeren Händen die Heimreise antreten. Altenstadt/Vohenstrauß übt durch den Erfolg Druck auf die vorderen Ränge aus.

TSV Oberviechtach – DJK Ursensollen 0:0

Das Heimspiel hatte sich der TSV sicher anders vorgestellt. Trotz Überlegenheit und Chancenplus konnte man nichts Zählbares verbuchen. So musste man sich am Ende mit einem Remis begnügen, während sich die Gäste aus Ursensollen sicher über den schmeichelhaften Punktgewinn freuen.

FSV Pösing – 1. FC Schwarzenfeld

Der Weg nach Pösing hat sich für den 1. FC Schwarzenfeld gelohnt. Am Ende stand ein 4:2 Auswärtserfolg zu Buche und so trat man mit freudigen Gesichtern die Heimreise ein. Für den FSV ein klarer Rückschlag. Die Gäste konnten somit den Abstand auf zwei Zähler verkürzen.

Aufrufe: 06.4.2014, 20:43 Uhr
Andreas WischnewskiAutor