2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Spitzenspiel in Biesfeld

Verlinkte Inhalte

Rhein-Berg. Die Fußballer der Union aus Biesfeld und des TuS Immekeppel treffen am ersten Spieltag der Rückrunde an der Biesfelder Jahnstraße aufeinander.
Union Biesfeld – TuS Immekeppel. Das Hinspiel vom ersten Spieltag ist gut in Erinnerung. In der 87. Minute traf die Union zum 3:0 und sah wie der sichere Sieger aus. In den restlichen drei Spielminuten plus Nachspielzeit erzielte die Elf von Coach Achim Wesenberg jedoch noch drei Treffer und schaffte somit mit dem Schlusspfiff einen späten Punktgewinn.

Union-Trainer Peter Schaubode nimmt seine Mannschaft in die Pflicht. „Aus dem Hinspiel haben wir noch etwas gut zu machen“, so der Coach, der je nach Spielverlauf jedoch auch mit einem Remis zufrieden wäre: „Ich bin guten Mutes, dass die Mannschaft alles geben wird, und wir am Ende zu Hause unbesiegt bleiben. Sollten wir unentschieden spielen, können wir mit dem Punkt auch gut leben.“ Es fehlen die Verletzten Oliver Germerodt, Tim Funk, Ron Müller, Adrian Schurig und Christian Schwarz. „Aufgrund vieler Ausfälle durch Krankheiten und Verletzungen ist unsere Vorbereitung nicht optimal gelaufen. Unter der Woche sind jedoch ein paar Spieler zurückgekehrt, ab jetzt geben wir wieder Vollgas“, so Schaubode weiter.

Union Rösrath – SV Thier. Zwei Punkte hinter Spitzenreiter Union Biesfeld lauert Verfolger Union Rösrath und hofft auf einen Patzer des Konkurrenten. Die Union ist seit der Niederlage Anfang November im Spitzenspiel gegen den TuS Immekeppel immer noch unbesiegt und präsentierte sich auch in den Vorbereitungsspielen bereits in einer sehr guten Verfassung.

Lediglich gegen die A-Ligisten SC Vilkerath und SV Deutz 05 II verloren die Sülztaler. Die Duelle gegen den A-Ligisten SC Brück 07 und die B-Ligisten RSV Urbach II sowie SSV Leverkusen-Alkenrath konnte die Elf von Trainer Matthias Schmitz dafür siegreich gestalten. Mit von der Partie wird auch Neuzugang Florian Haerst sein, der in der Winterpause vom FSV Neunkirchen-Seelscheid zur Union nach Rösrath zurückkehrte. (afn)

Aufrufe: 026.2.2016, 15:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor