2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Spitzenspiel an der Seumannstraße: VfB Nord empfängt den BVA

Filinte freut sich auf Spiel beim TuSEM - Altenessen 18 will ungeschlagen bleiben

Der 8. Spieltag der Kreisliga A Nord in der Vorschau.

FC Saloniki Essen - Essener SC Preußen (So 11:00)
Nach dem ersten Saisonsieg gegen RuWa Dellwig konnte man beim FC Saloniki zwar leise aufatmen, doch die Rote Laterne hat der Aufsteiger immer noch inne. Um dies zu ändern müssen am Sonntag die nächsten Punkte her, der Tabellenachte ESC Preußen wird erwartet. Die letzten vier Direktduelle, die aus den Saisons 2010/11 und 2011/12 datieren, konnte der Essener SC allesamt für sich entscheiden.

Schiedsrichter: Christian Szonn (TuS Helene)

Tura 86 Essen - Turng. Essen-West (So 11:00)
Das Team aus Altendorf gehört zu den Überraschungsmannschaften, mit 13 Punkten steht Tura 1886 nach sieben Spielen auf dem dritten Rang. Mit 22 Treffern stellt man zudem den besten Angriff der Liga. Am Sonntag geht es gegen die TGD Essen-West, die zurzeit Platz elf belegt. In den vier Aufeinandertreffen seit 2014 gelang der TGD noch kein Sieg gegen Tura 86.

Schiedsrichter: Tobias Hoffmann (Phönix Essen)

Ballfreunde Bergeborbeck - DJK SG Altenessen (So 11:00)
Der Vizemeister aus dem Vorjahr hat einen schwachen Saisonstart hingelegt. Mit sechs Punkten aus sieben Spielen wurde die SG Altenessen den Erwartungen bisher nicht gerecht, gegen die Ballfreunde Bergeborbeck muss ein Sieg her. Die Gastgeber haben ebenfalls sechs Zähler auf dem Konto und wollen den zweiten Heimsieg einfahren.

Schiedsrichter: Mustafa Ertanriverdi (T. Überruhr)

TuSEM Essen 1926 - SG Essen-Schönebeck (So 11:00)
Beide Teams gehören mit 13 Punkten zur Spitzengruppe, die Zuschauer dürfen sich daher auf eine interessante Partie freuen. SGS-Coach Ergün Filinte freut sich auf das Duell: "Wir sind zurzeit sehr gut drauf und wollen auch da gewinnen. Die Jungs sind richtig heiß auf Sonntag." Der Sieger der Partie kann sich in der Spitzengruppe festsetzen und zudem davon profitieren, dass sich der BV Altenessen und Essen-Nord im Spitzenspiel gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Schiedsrichter: Cedrik Pelka (T. Überruhr)

Türkiyemspor Essen - TuS Helene Essen (So 13:00)
Nach dem 6:2-Triumph bei der SG Altenessen herrscht bei Türkiyemspor beste Stimmung. Diesen Schwung möchte man mitnehmen und gegen TuS Helene Essen den fünften Sieg einfahren. Die Gäste stehen mit nur fünf Zählern auf dem vorletzten Rang und brauchen dringend Punkte, um nicht schon vorzeitig in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Schiedsrichter: Michael Müller (VfL SF Essen)

AL-ARZ Libanon - RuWa Dellwig (So 15:00)
Zwei Tabellennachbarn treffen bei diesem Spiel aufeinander. Mit neun Zählern steht RuWa Dellwig einen Platz besser da als AL-ARZ, das ebenfalls neun Punkte auf dem Konto hat. Die Statistik spricht für die Hausherren: In den acht Duellen seit 2012 hieß der Sieger fünf Mal AL-ARZ.

Schiedsrichter: Jan Fähndrich (Schönebeck)

VfB Essen-Nord 09 - BV Altenessen 06 (So 15:00)
Das Topduell des 8. Spieltags findet an der Seumannstraße statt, wenn der Tabellenzweite VfB Essen-Nord Spitzenreiter BV Altenessen empfängt. "Am Sonntag erwartet uns ein richtiger Brocken und wir freuen uns, dass es das Spitzenspiel des Spieltags ist", so VfB-Trainer Patrick Meyer im Vorfeld der Partie. "Das haben sich meine Jungs verdient", so Meyer, der sich auf den Gästecoach freut: "Mit Otto Prell kommt der wahrscheinlich beste und erfahrenste Trainer der Kreisliga A. Wir hoffen auf eine tolle Kulisse und ein sportlich faires und tolles Kreisliga A Spiel." Während der VfB Nord zuhause noch ungeschlagen ist, konnte Altenessen 06 alle drei Auswärtsspiele gewinnen. Spannung ist also garantiert, wenn Stephan Menze um 15 Uhr anpfeift.

Schiedsrichter: Stephan Menze (Tura 86)

Sportfreunde Altenessen - SC Phönix Essen (So 15:00)
Altenessen 18 ist das einzige ungeschlagene Team der Liga, während der SC Phönix zuletzt schwächelte und seit drei Spielen auf einen Dreier wartet. Die Hausherren gehen somit als Favorit in die Partie, wissen aber auch, dass sich der SC Phönix bisher unter Wert verkauft hat.

Schiedsrichter: Mehmet Emin Gök (Türkiyemspor)
Aufrufe: 07.10.2016, 14:24 Uhr
Niklas HeibAutor