2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der FFC (rot) will den ersten Saisonsieg. Der FV Ravensburg (blau) gastiert derweil am Kaiserstuhl. | Foto: Daniel Thoma
Der FFC (rot) will den ersten Saisonsieg. Der FV Ravensburg (blau) gastiert derweil am Kaiserstuhl. | Foto: Daniel Thoma

Spitzenreiter Spielberg zu Gast im Dietenbach

Bahlingen empfängt Ravensburg +++ Kehler FV trifft auf Aalener Reserve +++ Villingen gegen Balingen

Der fünfte Spieltag steht an und die beiden südbadischen Klubs FC 08 Villingen und Freiburger FC eint ein Ziel: Das Duo will den ersten Dreier in der Saison einfahren. Die Möglichkeit dazu haben die Nullachter zuhause gegen Balingen, der FFC empfängt den souveränen Spitzenreiter Spielberg.

SSV Reutlingen 05 - SC Pfullendorf (Sa 15:30)
Einst gab es dieses Duell mehrere Jahre lang in der Regionalliga, zuletzt 2010. Während Reutlingen seitdem bereits in der Oberliga kickt, tritt Pfullendorf nun als Regionalliga-Absteiger zur Neuauflage des Duells beim SSV an. Die Linzgauer konnten drei ihrer vier Partien gewinnen, während bei Reutlingen erst ein Saisonsieg zu Buche steht.


Bahlinger SC - FV Ravensburg (Sa 15:30)
Am Mittwoch wurde BSC-Trainer Milorad Pilipovic als Zuschauer des 0:3 seiner Landesliga-Reserve im Derby gegen Emmendingen bitter enttäuscht: „Das hat mich sehr negativ gestimmt, immerhin waren sechs, sieben Spieler aus dem Oberligakader dabei.“ Er überlege, ob er überhaupt einen von diesen morgen nominieren soll. Unzufrieden war er auch nach dem 2:2 seines Teams in Friedrichstal – nicht nur mit dem Ergebnis. „Das werden wir noch eingehend analysieren, zumal Ravensburg ein starker Gegner ist.“


FC 08 Villingen - TSG Balingen (Sa 15:30)
Zum Abschluss der englischen Woche treffen die Nullachter auf den gut gestarteten Tabellenachten von der Zollernalb. Beim Auswärtsspiel in Hollenbach standen die Villinger kurz vor dem ersten Saisonsieg. Der 3:3-Ausgleich der Hollenbacher fiel erst in der Nachspielzeit. Die Villinger haben unter der Woche viel Kraft investiert, während der nächste Gegner Balingen durch die Spielverlegung gegen Ulm ausgeruht in das Spiel am Samstag gehen kann. „Kräftemäßig wird das Spiel aufgrund der englischen Woche nicht einfach für uns. Wir müssen uns die Kräfte über die 90 Minuten gut einteilen“, sagt Martin Braun, der Villinger Trainer. Eventuell wird Jago Maric nach seinen Magenproblemen wieder zum Oberligateam stoßen. Fabio Chiurazzi absolvierte bereits am vergangenen Mittwoch 45 Minuten im Landesligateam. Offen ist noch, ob Ali Günes am Samstag wieder zur Verfügung steht.


Kehler FV 07 - VfR Aalen II (Sa 15:30)
Der Aufsteiger aus Aalen hat eine ausgeglichene Bilanz: Seine beiden Heimspiele gewann der VfR, ging aber in beiden Auswärtspartien leer aus. Kehl hat zwar erst einen Sieg aus vier Spielen geholt, den aber auch beim bisher einzigen Heimspiel. Bleiben die beiden frischen Serien also noch bestehen?


Freiburger FC - SV Spielberg (Sa 15:30)
Trainer Ralf Eckert ist nach wie vor überzeugt, dass sein Team gegen alle Mannschaften der Liga eine Chance hat, „wenn wir nicht nach einem individuellen Fehler in Rückstand geraten.“ Immer hinterherlaufen zu müssen, koste unheimlich Kraft. Gegen den Tabellenführer (vier Spiele, vier Siege) habe man nichts zu verlieren und werde mutig zu Werke gehen – und dies wieder ohne Erik Uetz, Mike Enderle, Raul Sick und Mohamed Keita, der nach Rot in Pfullendorf (2:3) gesperrt ist.

Aufrufe: 028.8.2014, 22:00 Uhr
Badische ZeitungAutor