2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Im hinspiel war es noch eine klare Sache für Jens Bohnenberger (links) und die SG Wasser/Kollmarsreute. | Foto: Norbert Kreienkamp
Im hinspiel war es noch eine klare Sache für Jens Bohnenberger (links) und die SG Wasser/Kollmarsreute. | Foto: Norbert Kreienkamp

Spitzenreiter kommt nach Dottingen

Kellerduel zwischen Pfaffenweiler und Wasenweiler +++ Heimbach in Mundingen unter Druck

Verlinkte Inhalte

Das Topspiel der Bezirksliga findet in Dottingen statt, wo sich Tabellenführer SG Wasser/Kollmarsreute mit dem Ligadritten SV misst. zum Kellerduell kommt es hingegen in Pfaffenweiler (14.), das den 15. SV Wasenweiler zu Gast hat.

FC Neuenburg - SG Prechtal/Oberprechtal (Sa 15:00)
Drei von fünf Bezirksliga-Duellen gewann Neuenburg. Aber die Elztäler haben einen Lauf und haben in den vorigen fünf Spielen 13 Punkte und 17:2 Tore erzielt.



SV Ballrechten-Dottingen - SG Wasser/Kollmarsreute (So 14:00)
Mit dem Spitzenspiel will der Dottinger Trainer Andreas Bach einen schönen Jahresabschluss feiern, da gelte es, Tabellenführer Wasser/Kollmarsreute nicht zur Entfaltung kommen zu lassen – „und die erste Halbzeit nicht wieder zu verschlafen“. Im Hinspiel unterlag Dottingen mit 1:4, „aber damals waren wir noch nicht so weit wie jetzt“ (Bach). Raphael Höfler fällt wegen einer Verletzung aus.



SV Biengen - SF Eintracht Freiburg (So 14:30)
„Kein Gegner, der uns liegt“, sagt SFE-Coach Ray Wusu vor dem Gastspiel in Biengen. „Wir zeigen seit Wochen gute Spiele und werden uns irgendwann belohnen. Ich erwarte ein spannendes Spiel und denke, wir sind in der Lage, auch gegen eine Topmannschaft wie Biengen zu punkten.“ Frederic Eisen ist wieder im Team, ob Kazbek Ulubiev (Studium) oder der zuletzt grippekranke Simon Bischler auflaufen, ist fraglich.



SV Kirchzarten - FV Sasbach (So 14:30)
Seit sieben Spielen ungeschlagen, dabei 17 Punkte und 23:7 Tore erzielt – die Bilanz des SVK kann sich sehen lassen. Sasbach indes braucht einen Sieg, um im Aufstiegsrennen nicht abgeschlagen zu werden.



SV Blau-Weiß Waltershofen - PTSV Jahn Freiburg (So 14:30)
Waltershofen wartet seit vier Spieltagen auf einen Sieg und hofft auf die Wende im Stadtteilderby. Die Gäste beendeten mit dem 2:0 gegen Heimbach zuletzt selbst eine Negativserie von vier Niederlagen.



VfR Pfaffenweiler - SV Wasenweiler (So 14:30)
Tiago Filipe beendet zum Rundenende seine Trainertätigkeit in Wasenweiler und möchte seinem Nachfolger einen Bezirksligisten übergeben. Drei Punkte gegen den Konkurrenten sind ein Muss. „Wir müssen endlich mal unsere Torchancen verwerten. Der VfR ist nicht zu unterschätzen, hat oft späte Ausgleichstreffer bekommen – es wird für beide Seiten ein schweres Spiel“, so Filipe, dem in Max Bercher und Andi Zimmer wieder Alternativen zur Verfügung stehen.


FSV Ebringen - SG Freiamt/Ottoschwanden (So 14:30)
Sieben Punkte trennen Ebringen vom sicheren Platz zwölf. Aber auch die Gäste sehen sich nach drei Niederlagen am Stück im Aufsteigerduell wieder in der Pflicht.



SV Mundingen - SV Heimbach (So 14:30)
„Wir sind erneut unter Zugzwang“, sagt Gästetrainer Mario Rombach. „Die Mundinger haben mit dem 2:2 gegen Wasser/Kollmarsreute bewiesen, dass sie gegen jeden Gegner bestehen können.“ Neben den Verletzten fehlen Henning Frings (aus privaten Gründen) und Christian Löffler (Kernspin-Tomografie).

Aufrufe: 027.11.2014, 22:00 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor