2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Marc Mitterer betreut einen starken Bezirksliga-Aufsteiger, die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal.  Foto: Benedikt Hecht
Marc Mitterer betreut einen starken Bezirksliga-Aufsteiger, die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal. Foto: Benedikt Hecht

Bereit für die Bezirksliga

Aufsteiger Spvgg. Gundelfingen/Wildtal geht mit zwei Ex-Hausenern in die neue Runde

Am Ende war's ein bemerkenswerter Durchmarsch, der in den vorzeitigen Titelgewinn mündete: Die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal dominierte in der vergangenen Saison die Kreisliga A, Staffel II. Mit Meistertrainer Marc Mitterer und acht neuen Kräften geht's in die neue Bezirksliga-Spielzeit.

Nach einem durchwachsenen Start in die Saison 2014/15 gelang es der Spvgg. am ersten Rückrundenspieltag noch vor der Winterpause, die Tabellenführung zu übernehmen. In der Winterpause verlängerte Cheftrainer Marc Mitterer sein Engagement für eine weitere Runde und ergänzte den ausgedünnten Spielerkader mit drei Neuzugängen.

Die Rückrunde konnte dann ausgesprochen positiv gestaltet werden: Zwölf Siege in Folge führten dazu, dass Gundelfingen/Wildtal bereits vier Spieltage vor Rundenende als Meister feststand und sein klar formuliertes Ziel, den Bezirksliga-Aufstieg, erreicht hatte. Die Leistungsstärke der Mannschaft und der Liga zeigte sich auch darin, dass der Vizemeister der Staffel, der FFC II, mit 4:1 und 6:0 geradezu durch die Relegation spazierte und ebenfalls in die Bezirksliga aufstieg.

Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die Bezirksliga startet die Elf um Cheftrainer Marc Mitterer, Torwart-Trainer Michael Mitterer, dem spielenden Co-Trainer Dirk Frank und Betreuer Alexander Thoma in die neue Runde mit folgendem Team:

Tor: Max Zortel, Ingo Schleif

Abwehr: Felix Schöffing, Tim Kanzler, Daniel Paul, Daniele Sanso, Adam Cirulli, Dennis Tritschler, Patrick Pionke, Burat Gashi, Raschid Sabitov, Csaba Szeles, Benedikt Müller

Mittelfeld: Sebastian Göhringer, Jannik Himmelspach, Marian Schillinger, Dirk Frank, Valentin Gebhard, Heiko. Kiefer, Oleg Kokorin, Raffaele Sanso, Manuel Abreu, Moritz Bühler,

Angriff: Riccardo Sanso, Alexander Maier, Moritz Mayer-Eckhardt, Yannick Oberacker

Zugänge: Manuel Abreu (vom TSV Alemania Zähringen), Bujar Gashi (Solvay Freiburg II), Oleg Kokorin und Csaba Szeles (VfR Hausen), Raffaele Sanso (zurück von FC Portugiesen Freiburg), Raschid Sabitov (SV Hochdorf), Moritz Bühler und Benedikt Müller (eigene A-Jugend).

Abgänge: Jens Horn (Spielausschuss und Kader III. Mannschaft), Audenzio Maggiore (FC Denzlingen II).

Aufrufe: 07.7.2015, 09:43 Uhr
PM Spvgg. Gundelfingen/WildtalAutor