2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Das Spitzenspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth hat der SV Thenried gewonnen. Im Fernduell mit den Kleeblättlerinnen dürfen sich Hutter und Co. in Pegnitz keine Böße geben.  Foto: ctm
Das Spitzenspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth hat der SV Thenried gewonnen. Im Fernduell mit den Kleeblättlerinnen dürfen sich Hutter und Co. in Pegnitz keine Böße geben. Foto: ctm

Spiel beim Aufsteiger reine Kopfsache

Der SV Thenried will beim FC Pegnitz der Favoritenrolle gerecht werden. Trainer Herbert Wendl warnt jedoch vor Sorglosigkeit.

Verlinkte Inhalte

Von den Mädels am Nordhang auf keinen Fall unterschätzt wird Gegner FC Pegnitz, bei dem sie am Sonntag zu Gast sind (Anstoß 15 Uhr). Immerhin sind die Oberfränkinnen bester der drei Aufsteiger und haben schon einige gute Spiele gezeigt. SV-Trainer Herbert Wendl stellt seine Schützlinge auf eine relativ körper- und kampfbetonte Mannschaft ein.

Der SV Thenried, punktgleich mit Forstern und Greuther Fürth an der Tabellenspitze, hat zweifellos die Favoritenrolle. „Es kommt darauf an, wie wir damit umgehen können“, sagt Wendl. In den vergangenen Spielen war dieser Druck und Anspruch nicht vorhanden, und die Grün-Weißen kamen mit dieser Ausgangslage relativ gut zurecht. Den Erwartungen gerecht werden, sei sicher eine reine Kopfsache. „Klar müssten wir normalerweise besser sein. Aber man darf dies nicht auf die leichte Schulter nehmen“, hält der SV-Übungsleiter den Ball flach. Der SV Thenried spielt mit der Mannschaft, die gegen die Kleeblättlerinnen gewonnen hat.

„Wir werden die Aufgabe in Pegnitz auf keinen Fall als einfach betrachten. Soviel Erfahrung haben wir mittlerweile. Trotzdem, im Fußball ist alles möglich“, relativiert der SV-Coach, der beim FC Pegnitz auch noch eine Portion Aufstiegs-Euphorie vermutet. Spannend dürfte es an diesem Spieltag auf alle Fälle werden im Dreikampf um Platz eins. Tabellenführer Greuther Fürth und der FC Forstern treten gegeneinander an. Da könnte der SV Thenried der lachende Dritte werden, auch der 1. FFC Hof könnte bei einem Sieg zur Spitze aufschließen.

Aufrufe: 021.10.2016, 18:21 Uhr
kliAutor