2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Spelles Gastspiel erst in 2016

Zweite Absage für das Wolters-Team +++ VfL Bückeburg in Terminnot

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-Oberligist SC Spelle-Venhaus muss an diesem Wochenende eine ungeplante Zwangspause einlegen. Am Freitagmittag wurde das für Sonntag angesetzte Auswärtsspiel bei Eintracht Northeim abgesagt, weil der Platz in Northeim nicht bespielbar ist.

Für Spelles Trainer Siggi Wolters kam die Absage keineswegs überraschend, denn schon am Donnerstag hatten die Northeimer signalisiert, dass die Austragung des Spiels stark gefährdet sei. Dennoch hätten die Spelle gerne in Northeim gespielt, um nach dem 4:1-Heimsieg gegen Teutonia Uelzen in der Vorwoche weiter im Rhythmus zu bleiben. Außerdem hätte Wolters personell aus dem Vollen schöpfen können, weil auch Rechtsverteidiger Michael Thielke wieder voll trainiert hat und einsatzbereit gewesen wäre.

Ab sofort gilt die Konzentration bei Trainer und Mannschaft aber nun dem Tabellendritten 1. FC Germania Egestorf-Langreder, der am kommenden Wochenende in Spelle zu Gast ist. Dass diese Partie am Sonntag, 6. Dezember, auf dem Speller Kunstrasenplatz stattfinden kann, ist relativ sicher.

Anders verhält es sich mit dem für den 13. Dezember geplanten Nachholspiel beim VfL Bückeburg. Die Partie des 11. Spieltages hätte eigentlich am 18. Oktober stattfinden sollen, doch schon damals hatte das Wetter den Fußballern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Seitdem haben die Bückeburger nur noch ein Heimspiel - am 1. November gegen Heeslingen - bestritten. Die Heimpartien gegen Teutonia Uelzen und Eintracht Northeim fielen aus. Da scheinen die Chancen sehr gering, dass die Speller dort in zwei Wochen tatsächlich spielen können.

Sollte die Partie in Bückeburg erneut ausfallen, müssten die Speller die Spiele gegen Bückeburg und gegen Northeim im kommenden Jahr nachholen. Aber wann? Die Bückeburger haben arge Terminnot. Denn weitere Nachholspiele sind für den 20. Dezember sowie für den 7. und 14. Februar 2016 angesetzt. Das Speller Gastspiel in Northeim könnte am 14. Februar nachgeholt werden, ehe am 21. Februar das Derbyrückspiel beim TuS Lingen ansteht.

Aufrufe: 027.11.2015, 14:00 Uhr
Mirko NordmannAutor