2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Spannendes Rennen um die Herbstmeisterschaft

Kreisliga B kompakt

Es läuft alles auf einen Dreikampf um die Herbstmeisterschaft heraus. Denn im Spitzenspiel schoss der Tabellenzweite TSV Boisheim den Vierten, Union Nettetal II, mit einem klaren 3:0-Sieg auf den entsprechenden Abstand. Spitzenreiter TIV Nettetal gewann erwartungsgemäß mit 5:0 gegen TuRa Brüggen II. Überraschend auf Rang drei und somit im Meisterschaftsrennen liegt nach wie vor SuS Vinkrath, das diesmal die SG Dülken mit 6:0 bezwang.

TIV Nettetal - TuRa Brüggen II 5:0. Mit einem klaren Sieg festigte TIV die Tabellenführung. Die Tore für die Nettetaler erzielten Dennis Hoffmann (2), Kasim Bünyamin Balci, Tufan Paksu und Can Hoffmann.

TSV Boisheim - Union Nettetal II 3:0. Die Spieler von TSV-Trainer John Hesen behaupteten sich auch im Spitzenspiel gegen den Vierten. Die Tore für den Zweiten erzielten Tim Assmann, Niko Labrianidis und Niklas Witter.

SuS Vinkrath - SG Dülken 6:0. Die Vinkrather wachsen weiter über sich hinaus. Der Dorfclub deklassierte die SG Dülken durch Tore von Andre Schützen (3), Hüseyin Irgat, Ferdinand Baumann und Marcel Imdahl.

SV Grefrath II - TSF Bracht II 0:3. Die Brachter behaupteten ihren fünften Platz beim Elften in Grefrath II. Die Tore für die Elf von Marcel Zeiß schossen Patrick Houben, Max Wolters und Dennis Göppert.

Fortuna Dilkrath II - Rhenania Hinsbeck II 2:0. Die Hausherren ließen den Gästen keine Chance und gewannen durch die Treffer von Christoph Richter und Marc Schrörs.

Sportfreunde Leuth - TSV Kaldenkirchen II 6:0. Es ist wirklich mehr als erstaunlich, was die Leuther seit dem Amtsantritt von Trainer Charly Dückers hingelegt haben, ein Sieg nach dem anderen. Diesmal wurde Kaldenkirchen durch die Tore von Nico Alekeseenko (2), Patrick Dombrofski (2) und Julien Evers (2) abgefertigt.

SuS Schaag - SC Waldniel II 2:1. Ein wichtiger Sieg für Schaag durch Tore von Björn Minkner und Malvin Nyskens. Ahmed Aydin hatte Waldniel zunächst in Front geschossen.

Schwarz-Weiß Elmpt - Dülkener FC II 0:3. Aufsteiger Elmpt ist wieder Schlusslicht. Im Kellerduell gewann der bisherige Letzte DFC durchTreffer von Christian Hecken, Dennis Bollien und ein Eigentor.

Gruppe MG/VIE

Concordia Viersen bleibt als Zweiter in der Verfolgerposition der enteilten Holter. Sieben Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger sind zu diesem Zeitpunkt schon ein beträchtliches Pfund. Der 6:2-Erfolg gegen die in der Tabelle unten notierte Drittvertretung Neuwerks zeigt, wo die Schwachstelle bei den Blau-Weißen zu finden ist: die Abwehr. 18 Gegentore in zehn Spielen (Holt: 9 in 11 Begegnungen) belegen dies.

Im grauen Mittelfeld dagegen findet sich Rahser wieder. Selbst gegen Turanspor gelang nicht der erhoffte Befreiungsschlag und durfte froh sein, in letzter Sekunde durch ein Elfmetertor zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Der TDFV hatte spielfrei und fiel dank des Unentschieden von Turanspor auf den vorletzten Tabellenplatz zurück

Neuwerk III - Concordia 2:6. Tore: 0:1 (20.) Alexander Buchmüller, 0:2 (30.) Nico Flöck, 1:2 (33.) Timo Cronauge, 1:3/2:4 (36./62.) Klaus Kießig, 2:3 (42.) Philip Kremers, 2:5 (65.) Tim Korsten, 2:6 (83.) Yannik Erens

Turanspor - Rahser 2:2. Tore: 1:0 (18.) Özkan Akburak, 1:1 (55.) Sebastian Schinkels, 2:1 (75. FE) Can Bay, 2:2 (90. FE) Pierre Jütten

Aufrufe: 04.11.2013, 01:51 Uhr
Rheinische Post / man/hhöAutor