2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
ETSC-U-14-Spieler Ben Decker (l.) mit einem Lupfer. Foto: tom
ETSC-U-14-Spieler Ben Decker (l.) mit einem Lupfer. Foto: tom

Spätes Tor rettet ETSC in Niederau

Sangar Aziz trifft für Fußball-A-Junioren zum 1:1 –Premiere der JSG missglückt

A-Jugend-Mittelrheinliga:

FC Düren-Niederau – Euskirchener TSC 1:1 (0:0). Am Ende war es ein glücklicher Punkt für die Gäste. Sangar Aziz traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Zuvor waren die Platzherren in einem intensiven Derby in der 74. Minute in Führung gegangen.

B-Jugend-Bezirksliga:

Euskirchener TSC – SV Deutz 05 0:4 (0:3). Der ETSC lag schon zur Pause deutlich zurück und kassierte eine verdiente Niederlage.

C-Jugend-Mittelrheinliga:

FC Pesch – JSG Erft 3:0 (0:0). Die Premiere ging daneben. Im ersten Mittelrheinliga-Spiel der Vereinsgeschichte unterlagen die Talente der JSG Erft deutlich. Die Zuschauer hatten zunächst eine ausgeglichene Partie gesehen. Die beste Chance des ersten Durchgangs bot sich JSG-Stürmer Jan-Philipp Schmitz.

„Nach dem Seitenwechsel sind wir klar die bessere Mannschaft, machen aber die Tore nicht“, ärgerte sich JSG-Trainer Christopher Kockerols. Mit der ersten wirklichen Chance ihrerseits erzielten die Platzherren in der 54. Minute den Führungstreffer. In der Folgezeit setzten die Gäste alles auf eine Karte und wurden zweimal gnadenlos ausgekontert.

Kockerols’ Fazit: „Auf der Leistung können wir aufbauen, aber wir haben auch einiges zu verbessern. Unterm Strich war es ein ernüchternder Auftakt in die Frühjahrsrunde.“

C-Jugend-Bezirksliga:

Euskirchener TSC – SV Wachtberg 3:0 (1:0). Der Euskirchener TSC gewann das erste Pflichtspiel in diesem Jahr hochverdient. Die frühe Führung bauten die Kreisstädter nach dem Seitenwechsel aus.

U-14-Mittelrheinliga: Heiligenhauser SV – Euskirchener TSC 0:4 (0:1). Der Euskirchener TSC wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann unangefochten mit 4:0. Praktisch mit dem Pausenpfiff hatte Daniel Waimer die Kreisstädter in Führung gebracht. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel war es sein Mannschaftskollege Ben Hompesch, der auf 2:0 erhöhte. Timo Quast und Oliver Nawe machten schließlich mit ihren Treffern für das Team von Trainer Kevin Greuel alles klar.

Aufrufe: 07.3.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor