2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Engers Torwar Lukas Heller war mit einigen Paraden am Sieg beteiligt.   Foto: Gottschlich
Engers Torwar Lukas Heller war mit einigen Paraden am Sieg beteiligt. Foto: Gottschlich

Spätes Tor des SC Enger schockt Bruchmühlen

Die Gastgeber verlieren in einem intensiven Derby daheim gegen den SC Enger mit 2:3. Die Entscheidung fällt erst vier Minuten vor Schluss, als Alex Deuchar für den Aufsteiger trifft

Verlinkte Inhalte

Trotz einer phasenweise drückenden Überlegenheit schaffte es der TuS Bruchmühlen nicht, das entscheidende Tor zu erzielen und verlor durch eine zu schwache erste Halbzeit 2:3 (0:2) gegen den SC Enger.

TuS Bruchmühlen - SC Enger 2:3

Das Spiel brauchte keine lange Anlaufzeit und war schon in der Anfangsphase spannend. Allerdings half der TuS beim Engeraner Führungstreffer kräftig mit. Einen Schuss aus neun Metern von Kilian Greitschus blockte Bruchmühlens Verteidiger Jannes Schneider so ab, dass er seinem Torhüter Robin Rentz keine Möglichkeit zur Abwehr gab (2.). Von da an war Enger klar dominierend. Folgerichtig fiel nach 24 Minuten das 2:0 für die Gäste. Nach einem Fehlpass der Bruchmühlener überlupfte Fabian Ebeling aus 25 Metern Rentz zum zweiten Treffer. TuS-Trainer Michael Bernhardt reagierte sofort und wechselte zweimal. "Wenn gar nichts funktioniert, muss man was ändern", so der Trainer der Heimmannschaft. Danach wendete sich das Spiel. Die Gastgeber hatten viel mehr Ballbesitz, doch konnten keine wirkliche Chance herausarbeiten. So ging das Spiel mit dem 0:2 in die Pause.


Die zweite Hälfte begann ähnlich furios wie die erste. Kurz nach Wiederbeginn brachte Andrej Gorr den Ball nach einer Ecke mit seiner Schulter zum 1:2 im Tor unter (47.). Der TuS begann zu dominieren und hatte weitere gute Chancen. Stürmer Luigi Di-Bella scheiterte mit einem Freistoß aus 19 Metern am überragenden SC-Schlussmann Lukas Heller. Der TuS drückte weiter und erzielte folgerichtig den Ausgleich. Di-Bella verwandelte einen Freistoß trocken ins untere Eck und belohnte seine Mannschaft (68.). Die Hausherren hatte speziell durch Di-Bella und Alexander Schal viele weitere Großchancen, doch scheiterten sie zumeist oft am starken Heller.
"Ich bin keiner der unentschieden spielen möchte, also haben wir alles nach vorne geworfen", erklärte TuS-Trainer Bernhardt. Doch das sollte sich rächen, denn kurz vor Schluss tauchte SC-Stürmer Alexander Deuchar plötzlich völlig frei im Bruchmühlener Strafraum auf und ließ TuS-Torwart Robin Rentz keine Chance (86.). "Wir haben die erste Hälfte gewonnen und Bruchmühlen die zweite. Am Ende hatten wir das nötige Quäntchen Glück und einen überragenden Torwart. Wahrscheinlich wäre ein Remis verdienter gewesen", resümierte der Gästetrainer Sven Tippe.
Durch den Auswärtssieg konnte der SC Enger die Bruchmühlener in der Tabelle überholen und sich von den Abstiegsrängen absetzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Kilian Greitschus (2.), 0:2 Fabian Ebeling (24.), 1:2 Andrej Gorr (47.), 2:2 Luigi Di Bella (68.), 2:3 Alexander Deuchar (86.)



Aufrufe: 05.12.2016, 11:05 Uhr
Nico EbmeierAutor