2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Siegpflicht gegen Homburg

SV Elversberg: Ausrutscher bedeutet Kontaktverlust

Die SV Elversberg muss im Saar-Derby gegen den FC Homburg am Samstag, 14 Uhr punkten, weil sonst der Abstand zum 1. FC Saarbrücken größer zu werden droht.

Im Saar-Derby zwischen der SV Elversberg und dem FC Homburg am Samstag um 14 Uhr in der Ursapharm-Arena geht es für die Gastgeber um wichtige Punkte im Rennen um einen der beiden Relegationsplätze. Elversberg hat zwei Punkte Rückstand auf den Nachbarn 1. FC Saarbrücken und will diesen wenn möglich mit einem Sieg gegen den FC Homburg verkürzen. Beim Gast stehen mehrere Spieler im Aufgebot, die zuletzt noch das Elversberger Trikot trugen, unter anderem Nico Zimmermann, der beim Tabellendritten sogar noch unter Vertrag steht und in die Saarpfalz ausgeliehen wurde. „Es ist ein besonderes Spiel, aber ich gehe nicht mit erhöhter Aggressivität hinein“, sagte der Westpfälzer vor der Begegnung. Elversberg rettete sich unter der Woche nach der Verlängerung beim 3:0 in Wiesbach ins Saarlandpokalfinale und dürfte dabei einige Körner gelassen haben. Kapitän Timo Wenzel fehlte beim Oberligisten wegen einem Kieferhöhlenbruch, Jan Nagel plagt eine Kopfverletzung. Auch beim FC Homburg fehlen wichtige Kräfte, Emil Noll hat eine Knochenabsplitterung und Clement Halet musste am Dienstag gegen Offenbach mit einer Muskelverletzung früh raus. Für Homburg ist die Regionalliga-Runde gelaufen, zu groß ist der Rückstand auf einen der ersten beiden Plätze. Die Mannschaft von Trainer Jens Kiefer würde nun gerne den Saarlandpokal verteidigen. Hier geht es am kommenden Dienstag im Saarbrücker Ludwigsparkstadion gegen den SV Saar 05 Jugend.

Aufrufe: 017.4.2015, 10:30 Uhr
FriedAutor