2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sieg gegen Tabellenletzten für SV Kehlen Pflicht

Kehlen / sz - Gegen das bislang sieglose Tabellenschlusslicht FC Winterlingen strebt Fußball-Landesligist SV Kehlen am kommenden Sonntag, 25. Oktober, den dritten Saisonsieg an. Los geht die Begegnung um 15 Uhr.

Mit der 3:5-Niederlage im Derby beim VfB Friedrichshafen am Freitag der Vorwoche setzte sich die Serie der sieglosen Spiele für den SVK fort. Zu einfach machten es die Schussentäler den Häflern, zu den denkbar ungünstigsten Zeitpunkten die Tore zu erzielen. Und zu spät kam der Endspurt von Bernhard & Co. in diesem Spiel, um noch mit einer Aufholjagd zu etwas Zählbarem zu kommen. Positiv vermerkt muss laut SVK-Vorbericht werden: Es gab diese Aufholjagd in der Schlussphase sehr wohl. Und es wurden drei Tore erzielt, die bei einem "normalem" Spielverlauf zu Punkten reichen können. Somit scheint die Moral der Mannschaft ungebrochen intakt. Es sei sicherlich eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzt.

Dass sich dieser Knoten im Heimspiel gegen den FC Winterlingen lösen muss, ist aus Kehlener Sicht alternativlos. Mit zehn Punkten aus elf Partien steht der SVK auf einem direkten Abstiegsplatz, zum rettenden Relegationsplatz beträgt der Abstand bereits drei Punkte.

Einen "Last-Minute-Aufstieg" verzeichnete der FC Winterlingen im Sommer nach einem starken Saison-Endspurt. Allerdings konnte FC-Trainer Polichronis Sidiropoulos sein Team nicht zusammenhalten: Drei Spieler verließen die Meistermannschaft in Richtung FC Albstadt. Unter den Abgängen waren mit Kaan Altinsoy und Marcel Kosic die beiden torgefährlichsten Stürmer. Entsprechend schwer tun sich die Zollernalbler in dieser Spielrunde: Mit mittlerweile deutlichem Abstand steht das Team am Tabellenende und wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

Die Favoritenrolle in dieser Begegnung liegt sicherlich beim SV Kehlen. Das spielerische Vermögen und die Qualitäten dürften für den Gastgeber auch einen Heimsieg ermöglichen. Allerdings bedarf es dazu einer konzentrierten Einstellung der Mannschaft zu diesem Spiel.

Denn jeder Fußballfan weiß nur zu genau, wie schwierig und überraschend solche Spiele gegen einen defensiv eingestellten Gegner werden können.

Aufrufe: 023.10.2015, 16:42 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor