2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Hattrick-Schütze Fatjon Celani (Mitte) und der VfR Mannheim setzten sich am Montag mit 4:2 gegen den SSV Reutlingen durch. Foto: Axel Grundler
Hattrick-Schütze Fatjon Celani (Mitte) und der VfR Mannheim setzten sich am Montag mit 4:2 gegen den SSV Reutlingen durch. Foto: Axel Grundler

SGV Freiberg nimmt Fahrt auf

Mannheim empfängt Bahlingen / Spielberg gegen Hollenbach / Pforzheim trifft auf Tabellennachbarn Villingen

Das Tabellenbild der Oberliga Baden-Württemberg könnte sich nach dem 27. Spieltag wieder einmal deutlich verändern. Der Tabellenführer SV Spielberg (1.) empfängt am Samstag den FSV Hollenbach (8.). Die Gäste wollen sich mit drei Punkten aus Spielberg verabschieden und am KSC II (6.) und SSV Ulm (7.) vorbeiziehen. Zweiter ist und bleibt vorerst der Bahlinger SC (2.), der sich diese Woche auf den Weg nach Mannheim zum VfR (18.) macht. Die Hausherren sind, wenn auch etwas verspätet, in der Saison angekommen und konnten im letzten Spiel gegen den SSV Reutlingen (12.) mit 4:2 die Überhand behalten. Neu auf Platz drei steht der SGV Freiberg (3.), der sich nach zwei Siegen in Folge nicht unverdient dort oben befindet. Nun will man eine richtige Serie starten, beginnen darf sie zu Hause gegen den Karlsruher SC II (6.). Auch der FV Ravensburg (4.) ist in guter Form und seit vier Spielen ungeschlagen. Dem FV steht nun die Revanchepartie gegen den FC Germania Friedrichstal (9.) bevor. Nachdem die TSG Balingen (5.) vier Niederlagen in Folge zu verzeichnen hat und nur einen Punkt aus den letzten fünf Spielen mitnahm, wurde diese auf Platz fünf zurückgeworfen. Im Spiel gegen den SC Pfullendorf (13.) soll es wieder bergauf gehen. Zur Schwarz-Weiß-Begegnung kommt es in Aalen zwischen der zweiten Mannschaft des VfR (14.) und den Ulmer Spatzen (7.). Ein Spiel "auf Leben und Tod" wird es sicherlich in Pforzheim geben. Die Kickers (16.) treffen auf den FC 08 Villingen (17.). Nach der bitteren 0:7-Auswärtsniederlage in Ulm muss ein Sieg her, ansonsten zieht der FC dankend an Pforzheim vorbei.

VfR Aalen II - SSV Ulm 1846 Fußball (Sa 14:00)
Nachdem der VfR Aalen II am Montag dem Bahlinger SC nur knapp mit 0:1 unterlag, soll der nächste Heimsieg zelebriert werden. Die erste Möglichkeit dazu bietet sich am Samstag Mittag gegen den SSV Ulm. Die Spatzen schossen sich im letzten Spiel gegen den SV Kickers Pforzheim den ganzen Frust von der Seele und bewerkstelligten ein 7:0-Erfolg. Daran soll auch dieses Wochenende angeknüpft werden.


Schiedsrichter: Tobias Ebe (VfB FN)

SV Spielberg - FSV Hollenbach (Sa 15:30)
Auf den SV Spielberg kommt diese Woche der FSV Hollenbach zu. Die Gäste konnten zuletzt gegen den SC Pfullendorf mit 3:1 punkten und befinden sich auf dem achten Platz. Mit einem weiteren Dreier könnte man eventuell zwei Ränge gut machen. Alles dagegen tun werden die Spielberger, die am Ostermontag gegen den Karlsruher SC II mit einem 3:3-Remis vom Platz liefen.


Schiedsrichter: Robin Siegl (Allfeld)

SC Pfullendorf - TSG Balingen (Sa 15:30)
Beide Mannschaften werden wohl von der letzten Partie noch etwas "angefressen" sein. Der SC Pfullendorf hatte gegen Hollenbach mit 1:3 das Nachsehen, auch die Balinger unterlagen mit dem selben Ergebnis dem FV Ravensburg vor heimischer Kulisse. Um nochmal ein Wörtchen im Thema "Aufstieg" mitreden zukönnen, muss sich das Blatt erstmal wieder wenden und man die Kurve gekratzt bekommen.

Schiedsrichter: Maurice Kern (SV Sllnbch)

FV Ravensburg - FC Germania Friedrichstal (Sa 15:30)
Eine wichtige Partie wird sich am Wochenende in Ravensburg zeigen. Beide Mannschaften befinden sich zurzeit im Soll und sind gierig auf eine weitere Punkteausbeute. Während das Team vom FV Ravensburg es ins Tabellentrio schaffen könnte, möchten die Aufsteiger aus Friedrichstal den Anschluss an Hollenbach gewinnen. Zuletzt spielten die Gäste 0:0 in Kehl, Ravensburg hingegen konnte mit 3:1 gegen die TSG Balingen bestehen.


Schiedsrichter: Karoline Wacker (Großhaslach)

SV Kickers Pforzheim - FC 08 Villingen (Sa 15:30)
Erwartet wird ein sehr leidenschaftliches und hartes Spiel in Pforzheim zwischen dem SV Kickers Pforzheim und dem FC 08 Villingen. Der Aufsteiger und Hausherr besitzt momentan einen Punkt mehr als die Gäste, jedoch das weitaus schlechtere Torverhältnis. Selbst mit einem Unentschieden würden sich die Plätze der Teams tauschen. Es wird besonders "Kopfsache" bei den Goldstädtlern gefragt sein, zumal die 0:7-Pleite gegen Ulm noch im Magen liegt. Villingen gab sich ebenfalls geschlagen (0:3 gegen Freiberg).


Schiedsrichter: Marco Zauner (Bühlertann)

VfR Mannheim - Bahlinger SC (Sa 15:30)
Sensation oder Rückfall? Keiner kann den VfR Mannheim so richtig einschätzen. Fakt ist, dass sich der VfR im vergangenen Spiel gegen den SSV Reutlingen eindrucksvoll durchsetzte und mit 4:2 gewann. Ob es mit dieser Euphorie so weiter geht, wird sich auf dem Platz gegen den Bahlinger SC zeigen. Die Gäste stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und reisen mit einem 1:0-Erfolg gegen den VfR Aalen II im Rücken an.


Schiedsrichter: Andreas Reuter (Zieglh-Peter)

SGV Freiberg - Karlsruher SC II (Sa 15:30)
Das Highlight an diesem Spieltag findet in Freiberg statt. Der SGV trifft am Wochenende auf den Karlsruher SC II und hat große Pläne. Mit einem Patzer des BSC und einem Heimsieg könnte der nächste Schritt folgen und der Abstand auf zwei Punkte verkürzt werden. Doch keine leichte Aufgabe, die jungen Karlsruher spielten zuletzt gegen den Tabellenführer vor 1000 Zuschauern 3:3-Remis. Dieses mal wird der elfte Saisonsieg angestrebt.


Schiedsrichter: Andreas Dusch (R'bischofsh.)
Aufrufe: 08.4.2015, 21:11 Uhr
Leon StauchAutor