2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SGA III heiß auf den Spitzenreiter

ESC Preußen II vor schwerem Gang

Verlinkte Inhalte

Zweistellig dürfte es diesmal für den Spitzenreiter der Kreisliga C, Gruppe 3, im Essener Nord-Westen diesmal nicht werden. Der ESC Preußen muss an diesem Sonntag um 12.45 Uhr an der Kuhlhoffstraße in Altenessen antreten. Die Dritte der SGA ist seit fünf Spielen ungeschlagen und dürfte auch für die Preußen zum echten Prüfstein werden.

DJK SG Altenessen III - Essener SC Preußen 02 II (So 12:45)
Seit dem 21. September haben die Gastgeber nicht mehr verloren. Ihre zuletzt stabile Form wird gegen den Spitzenreiter jedoch auf eine harte Probe gestellt. Immerhin 75 Mal haben die Preußen in den ersten zehn Spielen schon ins Schwarze getroffen. Dieser Schnitt ist absolut beeindruckend. Keine Frage: Wenn sich der Torhunger auch an der Kuhlhoffstraße fortsetzen sollte, wird die Partie beim Tabellensiebten frühzeitig entschieden sein. Falls nicht, könnte es ein spannendes Spiel werden.

FC Stoppenberg II - Sportfreunde Katernberg II (So 12:45)
Verfolger Stoppenberg II wird das Geschehen in Altenessen mit großes Interesse beobachten. Der nach wie vor ungeschlagene Tabellenzweite hat zwei Punkte Rückstand und könnte von einer Niederlage des ESC II natürlich profitieren. Die Stoppenberger II sind gegen die Katernberger Zweite, die erst zwei Siege einfahren konnte, hoher Favorit.

AL-ARZ Libanon Essen II - FC Karnap 07/27 II (So 12:45)
Spannend verspricht das Duell zwischen AL-ARZ II und Karnap II zu werden. Die Libanesen haben ihre letzten vier Spiele allesamt gewonnen und werden dem Dritten aus Karnap tüchtig auf den Zahn fühlen.


DJK TuS Holsterhausen IV - DJK Juspo Altenessen III (So 12:45)
Die auf den letzten Platz abgerutschte Elf aus Holsterhausen IV benötigt gegen Juspo III unbedingt einen Sieg, wenn das Team die Rote Laterne wieder loswerden will. Das Problem: In dieser Saison gelang Holsterhausen IV noch kein einziger Dreier.

Tura Essen 1886 II - Bader SV 91 II (So 11:00)
Tura II hat das 1:4 bei Helene IV vorigen Sonntag richtig weh getan. Das Team ist dem Tabellenende jetzt bedrohlich nahe gekommen. Und wenn es am Sonntag gegen den Bader SV II die nächste Niederlage setzt, dürfte es bei dem einem Sieg gegen den Holsterhausen IV (2:0) bleiben.



Aufrufe: 030.10.2014, 11:38 Uhr
Manfred KühnappelAutor