2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
<b>F: Thomas Rinke</b>
<b>F: Thomas Rinke</b>

SG-Talente im Blick bei TuS und Vörden

BSV in Dinklage - Neuenkirchen spielfrei

Der Spielplan der Kreisliga Vechta will es, dass die Fußballer des TuS Neuenkirchen eine Woche länger als die Konkurrenz auf ihr erstes Punktspiel im neuen Jahr warten. Nachbar Ballsport Vörden dagegen absolviert zum Auftakt ein Nachholspiel in Dinklage und gilt gegen die TVD-Dritte als Favorit.

TuS-Trainer Thomas Steinkamp hat seine Mannschaft wegen des spielfreien Wochenendes bewusst später als die Konkurrenz zum Training gebeten. Deshalb ist die bisher durchwachsene Saisonvorbereitung der Neuenkirchener erst in dieser Woche so weit gediehen, dass neben der erarbeiteten Fitness taktische Grundlagen und spielerische Elemente auf dem Programm stehen, um sich zum Auftakt bei Spitzenreiter SFN Vechta von seiner besten Seite zeigen zu können. Steinkamp hofft, dass mit der Rückkehr von Marius Adam und Lukas Timphaus die TuS-Abwehr nicht mehr die Achillesferse ist; auch habe TuS-Kapitän Jan-Bernd Middendorf seine Verletzung auskuriert und sei voller Tatendrang.

In der Biester Heide gilt die Aufmerksamkeit aber auch schon der neuen Saison, wenn im Nachwuchsbereich die Spielgemeinschaft mit Vörden erste Früchte tragen und vielversprechende Talente schon in den Seniorenbereich hineinschnuppern sollen.

Vördens Trainer Maik Tölch freut sich ebenfalls bereits auf Zugänge aus dem SG-Talentschuppen, hat aber erst einmal die laufende Saison im Blick und hofft, dass Ballsport trotz wenig berauschender Vorbereitung genauso gut wie in der Hinserie startet. ,,Wir dürfen Dinklage nur nicht durch individuelle Fehler zum Toreschießen einladen", hofft Tölch, am Sonntag um 14 Uhr auswärts mit einem Erfolgserlebnis Tabellenplätze gutzumachen und Selbstvertrauen zu tanken.

Aufrufe: 025.2.2016, 19:53 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor