2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der Einsatz von Paulina Martin ist noch fraglich. SG
Der Einsatz von Paulina Martin ist noch fraglich. SG

SG-Mädchen am Sonntag im Pokalfinale

Die jungen Ammerländer Fußballerinnen sind schon mächtig gespannt: Am Sonntag, 14. Juni, findet um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Friedrichsfehn ...
das Bezirkspokal-Endspiel der C-Juniorinnen Weser-Ems statt. Das Spiel bestreiten die SG Friedrichsfehn/Petersfehn und der TuS Westerende/Aurich. Die beiden Mannschaften waren bereits als Favoriten in die Pokalrunde gestartet und konnten sich bis ins Finale durchkämpfen. Schon der Hallenrunde trafen beide Mannschaften aufeinander. Hier konnten die Ammerländer Mädchen die Ostfriesinnen noch abhängen und am Ende ins Halbfinale um die Niedersachsenmeisterschaft vordringen. Jetzt werden die Karten aber neu gemischt.

Die Mannschaft der SG Friedrichsfehner/Petersfehner hat sich in den vergangenen Wochen ganz intensiv auf dieses Endspiel vorbereitet. Ob die Ammerländerinnen in ihrer Bestbesetzung auflaufen können, ist allerdings fraglich. Die U-14-Niedersachsenauswahlspielerin Paulina Martin war verletzt. Ihr Einsatz ist ungewiss. Aufgrund einer Verletzung im vorletzten Punktspiel gegen den FC Ohmstede konnte sie auch schon an der Sichtung des DFB für die U-15-Juniorinnen-Nationalmannschaft beim U-14-Länderpokal in Duisburg nicht teilnehmen. Die Trainer der SG, Peter Schaal, Harald Brockhoff und Co-Trainerin Annika Kern bieten vermutlich folgende Mannschaft auf: Johanna Rathje, Anna Siemer, Paula Lang, Neele Lange, Carolin Flessner, Leonie Knichel, Jule Meyer, Jasmin Schulze, Rebecca Tesch, Aylin Opel, Hanna Trüper, Amelie Alpers, Marie Gertenbach, Yasmin Gallisch, Alicia Mierisch.

Aufrufe: 011.6.2015, 09:15 Uhr
Manfred HollmannAutor