2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Imago Images

Meppener Auswärtssieg am Freitagabend

Gute Leistung ohne Belohnung: SC Weiche Flensburg 08 unterliegt dem SV Meppen 0:1
Im Abstiegskampf der Regionalliga musste der SC Weiche Flensburg 08 eine bittere Niederlage hinnehmen. Trotz einer engagierten Leistung unterlagen sie dem SV Meppen mit 0:1 (0:0).

Der SV Meppen, der in den letzten sechs Ligaspielen vier Siege und zwei Unentschieden erzielt hatte, erhöhte seine Chancen im Meisterschaftskampf. Doch für das Team ging es am Freitag zum abstiegsbedrohten SC Weiche Flensburg.

Zu Beginn des Spiels waren es die Flensburger, die das Geschehen dominierten. Der Torwart des SV Meppen, Pünt, bewahrte sein Team mit einigen guten Paraden vor einem Rückstand. In der 23. Minute hatte der Flensburger Rehfeldt eine gute Gelegenheit, scheiterte jedoch am Pfosten.

Meppen meldete sich dann in der 31. Minute mit einem Kopfball von Schepp, der jedoch knapp über das Tor ging. Dennoch blieb Weiche gefährlich und verpasste es, in Führung zu gehen. In der 34. Minute scheiterte Hartmann zunächst an Pünt, bevor Kurzbach den Nachschuss neben das Tor setzte. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause, was für Meppen durchaus glücklich war.

Nach neun Minuten im zweiten Durchgang gelang plötzlich dem Titelkandidaten aus dem Emsland der Führungstreffer. Janssen drang in den Strafraum ein und sein Querpass wurde von Seidel über die Linie gedrückt. Mit diesem Rückstand fanden die Spieler des SC Weiche Flensburg zeitweise besser ins Spiel, aber in der 67. Minute war erneut der starke Pünt gefragt, als er einen Eckstoß der Flensburger parierte.

Die Flensburger erhöhten gegen Ende des Spiels den Druck, doch Torschütze Seidel musste in der 84. Minute auf der Linie retten. Trotzdem spielte Meppen die letzten Minuten in Unterzahl, nachdem Bruno Soares die Gelb-Rote Karte sah. Doch die Gäste brachten die Führung über die Zeit und sicherten sich somit drei wichtige Punkte.

Aufrufe: 027.4.2024, 09:59 Uhr
RedAutor