2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Njoya verstärkt den MTV Wolfnbüttel.
Njoya verstärkt den MTV Wolfnbüttel. – Foto: André Nückel

Wolfenbüttel präsentiert dritten Neuzugang

Der 19-jährige Njoya verstärkt den MTV zur kommenden Spielzeit.

Die Zahlen des am Freitag verkündeten Neuzugangs des MTV Wolfenbüttel lesen sich überragend. Jordi Njoya, diese Saison für den VFL Leiferde in der Bezirksliga aktiv, kommt bereits auf 22 Treffer in 24 Partien. Er erzielte damit im Schnitt jedes dritte Tor für Leiferde und ist auch ligaweit nur zwei Treffer hinter Neudorf, der bereits 24 mal traf.

Hinzu kommen fünf Assists. Diese Zahlen sind scheinbar auch in Wolfenbüttel auf Aufmerksamkeit gestoßen, woraufhin man den gerade einmal 19 Jahre alten Offensivspieler zum Probetraining einlud. Auch hier wusste Njoya mit Technik und Tempo zu überzeugen. Trainer Deniz Dogan freue sich auf noch mehr offensive Variabilität durch den Neuzugang.

Auch der 19-jährige selber kam im Beitrag zu Wort und beantwortete zwei Fragen. Bezüglich seines Grundes zu wechseln gibt Njoya an, den nächsten Schritt in einer höheren Liga gehen zu wollen. Mit dem MTV Wolfenbüttel habe ihm nun "ein sehr guter Landesligist" die Möglichkeit dazu gegeben.

Über seine Ziele beim MTV verrät er, dass er sich persönlich weiterentwickeln wolle und der Mannschaft zum bestmöglichen Erfolg verhelfen möchte. Welcher das sein sollte, das ließ der Offensivspieler offen.

Fest steht, dass der MTV eine gute Saison spielt und mit diesem Transfer seine Ambition unterstreicht, auch nächstes Jahr oben mitspielen zu wollen. Nach 18 festen Zusagen für die neue Spielzeit und drei Neuverpflichtungen kann Trainer Deniz Dogan derzeit bereits auf einen Kader von 21 Spielern für die neue Saison zurückgreifen. Weitere Zusagen werden wahrscheinlich folgen. Nicht unrealistisch, dass der MTV nächstes Jahr noch einmal ganz oben angreift...

Aufrufe: 027.4.2024, 11:45 Uhr
JHAutor