2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Gerry Grave

U19 Derby-Time in Osnabrück

Am kommenden Sonntag steht für die U19 des VfL ein brisantes Derby gegen den SV Meppen auf dem Programm (Anpfiff: 12:00 Uhr). Nach der enttäuschenden Niederlage in der vergangenen Woche ist die Mannschaft hochmotiviert, im Kellerduell gegen Meppen drei Punkte einzufahren. Ein Blick auf das bevorstehende Derby.

Der SV Meppen findet sich vor dem Saisonendspurt auf dem vorletzten Platz der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost wieder. Damit ist der VfL auf einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg ausgerichtet. In der letzten Woche konnte der SV Meppen mit einem überzeugenden 5:1-Sieg gegen die Nachwuchsmannschaft aus Jena wichtige Punkte sammeln und eine Negativserie beenden. Nun stehen sie mit 20 Zählern im Tableau.

Das Hinspiel endete mit einem knappen 1:0-Sieg für den SV Meppen, nachdem sie bereits frühzeitig in Führung gegangen waren. Nun streben die Lila-Weißen im Derby die Revanche an. Trotz einer vielversprechenden Führung zu Beginn des Spiels musste der VfL am letzten Spieltag gegen Dynamo Dresden eine bittere 1:3-Niederlage hinnehmen. Der Sieg des SV Meppen in der vergangenen Woche hat den Abstand zum 13. Tabellenplatz auf sechs Punkte vergrößert. Daher ist es umso wichtiger, das direkte Duell für sich zu entscheiden. Trotz der Enttäuschung des letzten Wochenendes zeigte der VfL erneut eine starke Leistung in der ersten Halbzeit. Um gegen Meppen zu gewinnen, muss die Mannschaft diese Leistung auch in der zweiten Hälfte abrufen.

Chefcoach Frithjof Hansen äußerte sich zum bevorstehenden Gegner: "Meppen ist aus verschiedenen Gründen ein besonderer Gegner, insbesondere aufgrund der geografischen Nähe beider Klubs. Wir gehen voller Energie in das Derby. Unser Ziel ist es, unser Spiel durchzusetzen und endlich die verdiente Belohnung einzufahren. Die Jungs sind hochmotiviert, und wir freuen uns sehr auf das Spiel."

Aufrufe: 027.4.2024, 09:00 Uhr
RedAutor