2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

SG Langenhorn-Enge empfängt SV Frisia 03

Nachholspiel am Mittwoch im Arno-Ohlsen-Stadion

Verlinkte Inhalte

Vier Siege aus den letzten sieben Spielen (zuletzt ein schwer erkämpftes 1:0 gegen den ETSV Weiche II), das kann sich sehen lassen. Die Verbandsliga-Fußballer der SG Langenhorn-Enge haben etwas Luft zu den Abstiegsplätzen, doch noch ist nichts entschieden - der Vorsprung des Teams von Trainer Karl Müller beträgt nur zwei Punkte.

Doch die Richtung stimmt. ,,Dieser Sieg zeigt, dass die Moral im Team stimmt und sich keiner zu schade ist, für den anderen zu kämpfen", heißt es auf der Vereins-Homepage der Spielgemeinschaft.

Am Mittwoch (19 Uhr, Arno-Ohlsen-Stadion Enge) erwartet Langenhorn-Enge den Tabellenzweiten SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Ein ,,dicker Brocken", auch wenn die Mannschaft um Spielertrainer Leif Johannsen zuletzt 1:2 gegen Stern Flensburg verlor und auch beim 1:0 in Tönning am Sonnabend keine Bäume ausriss.

Für den Tabellenzweiten ist es der Auftakt zu zahlreichen ,,englischen Wochen" - keine andere Mannschaft hat so wenig Spiele bestritten wie Frisia (24). ,,Spitzenreiter" in dieser Statistik sind Schleswig 06 und der ETSV Weiche II mit jeweils 29 Partien.

Die große Anzahl von Nachholspielen ist auch schuld daran, dass der TSB Flensburg noch nicht Meister ist: Theoretisch könnte Frisia den ,,Überflieger" der Verbandsliga nämlich noch abfangen.


___________________________________________________________________________________

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/sh/anmelden

FuPa Schleswig-Holstein auf Facebook

Aufrufe: 021.4.2015, 18:30 Uhr
SHZ / uscAutor