2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Schon im Hinspiel in Hadamar behielten die Kinzenbacher mit einem 2:1-Sieg die Oberhand. F: Klein
Schon im Hinspiel in Hadamar behielten die Kinzenbacher mit einem 2:1-Sieg die Oberhand. F: Klein

Kinzenbach steigt in die Verbandsliga auf

Auch der um 90 Minuten verspätete Anstoß konnte die Gießener nicht stoppen +++ Aufstiegsheld Marvin Helm markierte beide Treffer beim 2:0-Erfolg über Hadamar

Kinzenbach. Nun ist auch die letzte Relegationsentscheidung Richtung Verbandsliga Mitte gefallen: Die SG Kinzenbach ist nach zwei Siegen über Rot-Weiß Hadamar II in die Verbandsliga Mitte aufgestiegen. Mann des Tages war der SGK-Stürmer Marvin Helm, der die verspätete Partie mit seinen zwei Treffern entschied.

Aufgrund einer Vollsperrung der B49 mussten die 800 Zuschauer lange warten bis die Begegnung endlich losgehen konnte. Um 16:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter, Dennis Meinhardt, die Partie mit 90-minütiger Verzögerung an. Unbeeindruckt von der Wartezeit im Stau nahmen die Gäste aus Hadamar das Heft in die Hand und verpassten die Führung, als Steul mit seinem Schuss am Aluminium scheiterte.


Die Show des Marvin Helm

In der 26. Spielminute war es der Kinzenbacher Stürmer Marvin Helm, der mit seinem Führungstreffer in die gute Phase der Gäste hinein, das Tor zur Verbandsliga Mitte weit öffnete. Der Stachel saß tief in den Spielern von Hadamar, die bis zur Pause nichts Nennenswertes produzieren konnten.

Kurz nach der Halbzeit versetzte Marvin Helm den Limburgern den Knockout mit seinem zweiten Tor des Tages und seinem Dritten insgesamt in beiden Relegationsspielen. Das Ergebnis blieb bis zum Schlusspfiff bestehen und die SG Kinzenbach hat nach dem Abstieg in der letzten Spielzeit den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga Mitte geschafft.

Aufrufe: 012.6.2017, 12:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor