2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Tobias Krug und Thomas Maas (rechts) wollen mit der SG Kißlegg am Sonntag bei Kellerkind TSG Ehingen einen Sieg einfahren. Foto: Josef Kopf
Tobias Krug und Thomas Maas (rechts) wollen mit der SG Kißlegg am Sonntag bei Kellerkind TSG Ehingen einen Sieg einfahren. Foto: Josef Kopf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG Kißlegg setzt auf Auswärtssieg

Allgäuer treten am Sonntagnachmittag bei der TSG Ehingen an

Kisslegg / sl - Das Ziel ist klar: Die SG Kißlegg will am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) bei der TSG Ehingen gewinnen. Und sich damit im Tabellenmittelfeld der Fußball-Landesliga festsetzen.

Die mit 2:4 verlorene Partie gegen den SV Weingarten haben die Kißlegger dabei abgehakt. "Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit schlecht gespielt und verdient verloren", sagt Trainer Ewald Schmid. Konsequenzen hat die Niederlage nur noch insofern, dass "wir nun gegen Ehingen unbedingt drei Punkte machen wollen und müssen, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu wahren". Zweite Nachwehe des Weingarten-Spiels: Auf Michael Riedesser muss Schmid nach dessen Gelb-roter Karte in Ehingen verzichten.

Peter Kopf fällt länger aus

Ansonsten gebe es neben dem seit drei Wochen fehlenden Peter Kopf (Patellasehnenreizung) zwar den einen oder angeschlagenen Spieler, sagt der Trainer, aber keinen Grund zu größerer personeller Sorge.

Die TSG Ehingen wartet seit dem 1:0 in Maierhöfen am zweiten Spieltag auf den nächsten Saisonsieg. Zu Hause ist das Team noch ohne Dreier, was sicherlich ein Grund für den Verein war, sich vergangene Woche von Trainer Markus Wolfmiller zu trennen. Nun steht Udo Rampelt an der Seitenlinie. Mit ihm gelang der TSG zuletzt ein Remis in Laupheim.

Aufrufe: 022.10.2015, 15:49 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Steffen LangAutor