2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

SG gewinnt Spitzenspiel

Fußball-Kreisoberliga: C-Junioren aus Bützow und Rühn schlagen Güstrow II 3:2

In der Fußball-Kreisoberliga kam es in Rühn zum Spitzenspiel zwischen den C-Junioren der SG Bützow/Rühn und dem Güstrower SC II. Es war noch keine Minute gespielt, als die SG durch Dennis Milbratz mit 1:0 in Führung ging. Weitere gute Möglichkeiten folgten im Anschluss, doch im Abschluss blieb man erfolglos.

Die Gäste aus Güstrow wurden meist durch lange Bälle gefährlich und stellten die Abwehr der SG des Öfteren vor Probleme. Die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte dann wieder der SG. Zunächst scheiterten Dennis Milbratz und Björn Schmidt mit ihren Schussversuchen noch knapp, ehe Mannschaftskapitän Dennis Milbratz im dritten Versuch zum 2:0 traf. Dieses war zugleich der Pausenstand.

Auch im zweiten Abschnitt war es eine sehr intensive Partie mit vielen Zweikämpfen. Nach einem Foulspiel der Gäste erhöhte Paul Schachtschneider per Strafstoß auf 3:0. Die Güstrower zeigten jedoch Moral und verkürzten per Doppelschlag in kurzer Zeit auf 2:3. In den Schlussminuten hatten dann beide Mannschaften noch ihre Möglichkeiten auf weitere Treffer, doch es blieb beim knappen 3:2-Sieg für die SG Bützow/Rühn in einer hart umkämpften Partie.

Auch die D-Junioren des FSV Rühn trafen im Heimspiel auf den Güstrower SC II. Bereits nach sechs Minuten mussten die jungen Rühner nach einem blitzsauberen Angriff der Gäste den ersten Gegentreffer hinnehmen. Im Gegenzug setzte sich Lukas Wermke auf der linken Außenbahn mustergültig durch und bediente den besser postierten Laurenz Körner, dem der Ball vom ,,Schlappen" rutschte und er aus Nahdistanz verzog. Die Güstrower beschränkten sich meist aufs Kontern und waren damit kurz vor der Pause erneut erfolgreich, nachdem ein Rühner Abwehrspieler einen Schritt zu spät am Ball war.

Hoch überlegen erarbeiteten sich die Rühner in Durchgang zwei eine Möglichkeit nach der anderen und setzten die Gäste mächtig unter Druck. Es fehlte ihnen im Abschluss aber immer wieder das Glück oder der gute Güstrower Keeper war im letzten Moment dazwischen, sodass am Ende eine vermeidbare 0:2-Niederlage zu Buche stand.

Aufrufe: 028.4.2015, 16:29 Uhr
Jörg KallisAutor