2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Wolf
F: Wolf

SG Geestland: Mit viel Mühe zum Sieg

Gegen Lüneburg feiern die SGS-Frauen das Lastminute-Tor durch Ilka Buck

Verlinkte Inhalte

Beim VfL Lüneburg hatte die SG Geestland in der Frauen-Fußball-Landesliga viel Mühe, um mit einem 2:1-Sieg den Platz zu verlassen. Erst zwei Minuten vor Schluss fiel der Siegtreffer.

Dabei begannen die Gäste recht schwungvoll. Schon in den ersten 30 Minuten boten sich Svenja Gutsche Möglichkeiten, die Geestländerinnen in Führung zu schießen. Dann zog Ilka Buck beherzt ab, scheiterte aber an Torfrau Amelie Hess. Das Spiel der Gäste wurde jedoch zu lässig. Es folgte die 1:0-Führung der Lüneburger (40.), die Larissa Wozny mit einem Weitschuss erzielte. In der zweiten Halbzeit rührten die Gastgeberinnen Beton an und ließen die Gäste anrennen. In dieser Phase merkte man dem Geestländer-Spiel an, dass mit Jessica Bloch, Lea Taubert und Rieke Griemsmann wichtige Akteure fehlten. So dauerte es dann bis zur 75. Minute, ehe Mareike Schröder nach einer Ecke von Paulina Wilkens das 1:1 gelang.

Mit einem Lastminute-Tor durch Ilka Buck gelang doch noch der 2:1-Sieg der Gäste. „Wir haben einen glücklichen Sieg errungen“, freute sich Frank Biehl.

Tore: 1:0 (40.) Larissa Wozny, 1:1 (75.) Mareike Schröder, 1:2 (88.) Ilka Buck. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 030.3.2017, 10:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor