2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die Ammerländerinnen (in Rot) hatten  es schwer,  sich gegen  die starken  Gäste   zu behaupten. Matthias Hollmann
Die Ammerländerinnen (in Rot) hatten es schwer, sich gegen die starken Gäste zu behaupten. Matthias Hollmann

SG Friedrichsfehn/Petersfehn verliert im Pokalfinale

Der ganz große Triumph blieb den C-Junioren-Fußballerinnen der SG Friedrichsfehn/Petersfehn in dieser Saison versagt. Im Pokalendspiel ...

Weser-Ems unterlag am Sonntag das Team auf eigenem Platz mit 1:3 gegen die SpvG Aurich/Westerende.

Natürlich seien die Spielerinnen nach dem Schlusspfiff ziemlich enttäuscht gewesen, meinte SG-Trainer Peter Schaal, aber dann habe sich doch die Erkenntnis durchgesetzt, dass man eben einem besseren Gegner unterlegen war. Dabei war das Match lange Zeit offen. Zunächst gingen die Gäste in der 14. Minute in Führung, aber Hanna Trüper glich sechs Minuten später aus.

Noch vor der Halbzeit traf erneut Hilka Behrens und es hieß 1:2. Nach der Pause wurde die Überlegenheit der Gäste größer. Die Partie blieb dennoch bis zur 61. Minute offen. Als dann Lara Janssen mit einem schönen Tor nach einem Freistoß den dritten Treffer für die Gäste erzielte, war die Vorentscheidung gefallen. Bis zum Abpfiff jedoch waren die Ammerländerinnen um den Anschlusstreffer bemüht. Bei einer guten Chance hatte die SG viel Pech.

SG: Alicia Mierisch, Anna Siemer, Leonie Knichel, Yasmin Gallisch, Carolin Fleßner, Paula Lang, Johanna Rathje, Rebekka Tesch, Paulina Martin, Hanna Trüper, Stine Blancke Neele Lange, Birte Hoffmann, Jasmin Schulze, Kira Valentin, Jule Meyer. Trainer: Peter Schaal. Tore: 0:1 Hilka Behrends, 1:1 Hanna Trüper (20.), 1:2 Hilka Behrends (27.), 1:3 Lara Janssen (61.).

Aufrufe: 015.6.2015, 05:13 Uhr
Manfred HollmannAutor