2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Auf dem falschen Fuß erwischt: Kreuznachs Felix Kosek (blaues Trikot, links) im Duell mit SVE-Spieler Fatih Köksal.	Foto: Mario Luge
Auf dem falschen Fuß erwischt: Kreuznachs Felix Kosek (blaues Trikot, links) im Duell mit SVE-Spieler Fatih Köksal. Foto: Mario Luge

Beide Trainer sind zufrieden

SG EINTRACHT +++ 1:7-Niederlage gegen Regionalligist SV Elversberg bringt wichtige Erkenntnisse

Bad Kreuznach. Für die Verbandsliga-Fußballer der SG Eintracht Bad Kreuznach war es an diesem Abend viel mehr das Erlebnis, denn das reine Ergebnis, was zählte. Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2017/18 verlor das Team von Trainer Patrick Krick standesgemäß mit 1:7 (1:4) gegen Regionalligist SV Elversberg.

Im Duell mit dem zwei Ligen höher angesiedelten Klub aus dem Saarland galt es für die Kreuznacher sich zu behaupten und dabei trotz der vielen Kilometer Laufarbeit, die bei den flüssigen Ballstafetten der Gäste abzuspulen waren, dennoch alle Erfolgserlebnisse aufzusaugen. So wie Deniz Darcan, der in der zwölften Spielminute nach Foul an Niklas Schneider den fälligen Strafstoß sicher zum zwischenzeitlichen Ausgleich verwandelte.

„Für uns war es heute wichtig, jeden einzelnen Spieler unter Belastung zu sehen. Die einen haben im Urlaub mehr gemacht, andere wiederum weniger. Das hat man deutlich gesehen“, fasste SG-Coach Patrick Krick seine Eindrücke zusammen. Da war der Spielverlauf für ihn und seinen Co-Trainer Dimitri Mayer natürlich weniger von Bedeutung. „Die Tore haben wir etwas zu einfach bekommen, weil wir geschlafen haben“, erklärte Krick jedoch auch, dass in so mancher Situation die fehlende Kraft eine Rolle gespielt habe. Dennoch brachte die Partie unter der großen Belastung die gewünschten Erkenntnisse, mit denen es für die Kreuznacher in ein intensives Trainingswochenende geht.

Auch bei den Gästen war man mit dem Test zufrieden. Generell fühle man sich in der Kurstadt sehr wohl, wie Neu-Trainer Karsten Neitzel verrät: „Wenn wir so eine Runde spielen, wie wir uns hier aufgehoben fühlen, dann mache ich mir absolut keine Sorgen.“

Obwohl man in der zurückliegenden Runde Meister wurde, verpassten die Saarländer, damals noch unter Trainer Michael Wiesinger, den Sprung in die Dritte Liga – und das zum zweiten Mal in Folge. Nun soll es der ehemalige Profi des SC Freiburg richten, der zunächst jedoch bescheidene Ziele verfolgt: „Wir müssen uns auch erst einmal finden, aber heute waren auch wieder einige gute Ansätze dabei.“

Bevor es am Sonntag zurück in die Heimat geht, absolvieren die Elversberger am Samstag ein weiteres Testspiel auf dem Sportgelände hinter dem Moebusstadion. Gegner ist dann Wormatia Worms (14 Uhr).

SG Eintracht: Aydin (Seyfert) – Kosek (Hoffmann), Kuba, Simioanca, Flühr (Sperling) – Scheick (Scharnow), Baumann, Darcan, Hulsey (Oertel) – Bayir (Paulus), Schneider (Gilles).



Aufrufe: 06.7.2017, 12:00 Uhr
Martin ImruckAutor