2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Wenzel Mahmut Demir und der TuS Willebadessen siegten gegen den Meister deutlich
F: Wenzel Mahmut Demir und der TuS Willebadessen siegten gegen den Meister deutlich

Willebadessen fertig B-Elf des FC Neuenheerse/Herbram ab

Kreisliga B Süd: Bis auf Willebadessen haben die Heimteams nichts zu lachen

Verlinkte Inhalte

Der letzte Spieltag der B-Süd Höxter stand voll und ganz im Zeichen der Auswärtsteams, denn in fast allen Begegnungen durften die Fans der Gäste jubeln. Einzig der TuS Willebadessen behielt die Punkte am eigenen Platz. Eine Begegnung wurde derweil abgesagt.

FC Großeneder/Engar - SG Nörde/Ossendorf 0:3 (0:1)
Markus Gladen hadert nach dem Spiel mit der Chancenausbeute und der Spielweise seines Teams in den ersten 45 Minunten: "Wir waren die erste Hälfte komplett nicht anwesend und sind mal wieder früh in Rückstand geraten. Zur zweiten Halbzeit sind wir endlich ins Spiel gekommen und hatten zwei 100 prozentige Torchancen. Diese Chancen haben wir leider nicht nutzen können, dies ist ein Spiegelbild der gesamten Rückrunde. In der Schlußphasen haben wir haben wir dann noch zwei Konter bekommen und somit 3:0 verloren."

Michael Wiemers zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams"Es war ein verdienter Sieg, wir haben, in den ersten 25 Minuten richtig gut Fussball gespielt, in der Folgezeit haben wir die Gastgeber reinkommen lassen ins Spiel. Zweimal musste unser Keeper eingreifen und hat dies auch gut gemacht, allerdings hätten wir auch noch mehr Tore erzielen können. Es war nocheinmal ein guter Auftritt von uns mit Platz sechs am Ende der Saison können wir mehr als zufireden sein."

Tore: 0:1 Hendrik Friedrich (12.), 0:2 Hendrik Friedrich (87.), 0:3 Marius Kriwet (90.)



SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe - SG Blau-Weiß Desenberg 1:3 (1:0)
Serhat Kara ist mit der Chancenausbeute seines Teams, in der ersten Halbzeit, nicht zufrieden und ärgert sich daher über die Niederlage: "Wir wollten das letzte Spiel der Saison, vor heimischer Kulisse, natürlich gewinnen. Am Ende stand aber eine eine unnötige Niederlage zu buche. In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und hätten das Spiel schon da entscheiden müssen. Mehrmals standen wir frei vor dem Torwart der Gäste, haben aber nur ein Treffer erzielt. Nach der Pause haben wir stark nachgelassen und das Spiel noch aus der Hand gegeben."

Dieter Olejak, Trainer der SG Blau-Weiß Desenberg, schätzt den Spielverlauf ähnlich, wie sein Gegenüber, Serhat Kara ein: "Beide Mannschaften gingen mit dem letzten Aufgebot ins Spiel. In den ersten zehn Minuten haben wir das Spiel bestimmt, danach übernahm Dalhausen immer mehr die Regie und gingen folgerichtig auch mit 1:0 in Führung. Zur Halbzeit hätte Dalhausen höher führen können. In der zweiten Halbzeit haben dann wieder wir das Spiel bestimmt. Durch Jannik Kriwet sind wir zum Ausgleich gekommen. Mark Köster mit Kopfball nach einer Ecke von Alex Meier und Alex Meier nach einem Alleingang sorgten für das verdiente 3:1. Aufgrund der zweiten Halbzeit die wir bestimmt haben, ist der Sieg letztendlich verdient. Der Schiedsrichter sorgte mit einigen Entscheidungen bei Zuschauern und Spielern für Verwunderung."

Tore: 1:0 Lars Lange (39.), 1:1 Jannik Kriwet (65.), 1:2 Mark Köster (85.), 1:3 Alexander Meier (89.)





SG Diemel Süd - VfR Borgentreich II abgesagt






TuS Willebadessen - FC Neuenheerse/Herbram 8:0 (4:0)
Ein klares Ergebnis welches Karsten Wollförster, Kapitän der Gäste, wie folgt erklärt: "Eine einseitige Sache. bis auf zwei Spieler konnten wir die restliche Elf komplett schonen, dass wir so viele Spieler schonen konnten lag daran, dass uns Spieler der Alt-Herren und ein paar nicht mehr aktive ausgeholfen haben." Im Blick auf das Aufstiegsspiel gegen den Meister der Nord-Staffel hat es aus sportlicher Sicht natürlich nur Sinn gemacht, die Spieler so weit es geht zu schonen.

Tore: 1:0/2:0 Mario Scholtz (26./35.), 3:0 Mahmut Demir (41.), 4:0 Chris Feierabend (42.), 5:0 Mario Scholtz (49.), 6:0 Johannes Rempel (74.), 7:0 Mario Scholtz (76.), 8:0 Sergej Schantarenko (80.)



SC Manrode - SG Bühne/Körbecke 2:5 (2:1)
"Wir gehen zunächst, in Person von Timm Wibbe, in Führung. Manrode dreht die Partie durch leichtsinnige Fehler von uns. Nach der Pause erzielen wir, durch eine schöne Einzelaktion von Felix Herold das 2:2. Das 2:3 fällt dann nach einer Ecke, durch einen Kopfball von Stefan Dierkes. Julian Denecke und Mario Scherf haben dann den Enstand hergestellt. Im Großen und Ganzen war es ein hart umkämpftes Spiel. In der ersten Halbzeit war es ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit waren wir eiskalt vor dem Tor und haben unsere Chancen genutzt, daher war es ein verdienter Sieg."

Tore: 0:1 Timm Wibbe (13.), 1:1 Marc Stromberg (20.), 2:1 Andre Sima (37.), 2:2 Felix Herold (56.), 2:3 Stefan Dierkes (66.), 2:4 Julian Denecke (82.) 2:5 Mario Scherf (86.)





FC Germete Wormeln II - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II 1:4 (0:2)

Thorsten "Buxe" Viereck, Coach des FC P-E-L II fasst das Spielgeschehen wie folgt zusammen: "Es war ein ungefährdeter 4:1 Auswärtssieg für uns. Wir waren über die komplette Spielzeit die bessere Mannschaft." Des Weiteren konnte Viereck, in diesem sportlich belanglosen Spiel einigen Spielern etwas Matchpraxis gönnen: "Heute haben auch Spieler gespielt die sonst wenig Einsatzzeiten hatten oder auch, wie Georg Becker, der sein erstes Seniorenspiel absolviert hat. Wir sind noch einen Platz in der Tabelle geklettert, dies war unser Ziel. Es war eine schwere Saison, wir mussten öfter Spieler an unsere Erste abgeben. Dafür geht die Saison für uns mit einem guten Resultat zu Ende. Jetzt sind erstmal einige Tage Erholung angesagt."

Tore: 0:1 Kai Jonietz (11.), 0:2 Ismat Amiri (43.), 0:3/0:4 Kai Jonietz (49./77.), 1:4 Sebastian Rohde (81.)
Aufrufe: 010.6.2017, 20:22 Uhr
A.BendfeldAutor