2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Spielt bald für die SG: Niklas Leven (vorne in rot), hier noch beim Wuppertaler SV. F: Michael Scheich
Spielt bald für die SG: Niklas Leven (vorne in rot), hier noch beim Wuppertaler SV. F: Michael Scheich

SG Benrath-Hassels verpflichtet Niklas Leven

Der 24-Jährige hat bereits Oberliga-Erfahrung gesammelt und spielt erstmal bis zum Saisonende beim A-Ligisten.

Der Kreisliga A-Herbstmeister SG Benrath-Hassels hat für die Rückrunde den oberliga-erfahrenen Niklas Leven verpflichtet. Der 24-Jährige konnte sich mit den Hasselanern auf einen Vertrag bis zum Saisonende einigen.
Leven wechselt ablösefrei zum Kreisliga-Spitzenreiter, nachdem er vor sechs Wochen seinen Vertrag beim Oberligisten Turu Düsseldorf auflöste, für den er mehr als 100 Spiele absolvierte. "Seine Erfahrung wird uns noch mehr Stabilität verleihen", ist SG-Coach Kober überzeugt.

Leven besaß als Nachwuchsspieler in der Junioren-Bundesliga einst einen Stammplatz im Team von Fortuna Düsseldorf. Im Seniorenbereich war er zunächst für den Wuppertaler SV, KFC Uerdingen und VfB Stelldorf tätig, bevor er zu Turu wechselte. Mit dem SG-Trainer ist der Mittelfeldakteur, der aktuell eine Ausbildung zum Bürokaufmann beim Turu-Sponsor Telefonbau Schneider absolviert, nach seiner Vertragsauflösung ins Gespräch gekommen und hat sich in Hassels während seiner vereinslosen Zeit beim Training des Kreisligisten fit gehalten. "Er ist mein Wunschspieler", sagt Kober. Bereits beim gemeinsamen Training habe sich gezeigt, dass Leven seine neuen Mitspieler mitziehen kann.

"Weitere personelle Verpflichtungen sind vorerst nicht angedacht", bestätigt Kober. Mit 23 Akteuren umfasse der Kader eine "gute Größe", wie der SG-Übungsleiter anmerkt. Mit Blick auf die lange Rückrunde müsse man breit genug aufgestellt sein. Kober: "Verletzungs- oder berufsbedingte Ausfälle wird es immer geben." Der Spielplan weist mehrere englische Wochen auf. "An den Mittwochsterminen beispielsweise stehen nicht immer alle Spieler zur Verfügung."

Aufrufe: 022.12.2016, 23:00 Uhr
RP / helAutor