2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der Landesliga-Tabellenführer hatte gestern Ball und Gegnerinnen im Griff.Foto: Kaiser
Der Landesliga-Tabellenführer hatte gestern Ball und Gegnerinnen im Griff.Foto: Kaiser

SG Anderlingen/Byhusen lässt nichts anbrennen

Frauen-Landesligateam verteidigt Tabellenführung - Kantersieg gegen Teutonia Uelzen

Verlinkte Inhalte

Im viertletzten Saisonspiel machte die SG Anderlingen/Byhusen die Aufstiegsambitionen nochmals deutlich. Die Landesligafußballerinnen fertigten gestern Teutonia Uelzen mit 6:0 ab und liegen in der Tabelle weiterhin vor dem punktgleichen MTV Jeddingen, der bereits eine Partie mehr absolviert hat.

Für den Tabellenfünften aus Uelzen gab es im Waldstadion nichts zu holen. Das ließen die bis unter die Haarspitzen motivierten und sehr konzentrierten Spielerinnen des Favoriten nicht zu. Hinzu kam das schnelle ,,Traumtor" von Chiara Hess, die das Leder in der 9. Minute aus der Distanz in den Giebel hämmerte. Die Führung gab dem Gastgeber die Sicherheit für ein flottes Offensivspiel, dem die einsatzfreudigen Gäste wenig entgegensetzen konnten. Während der SV gelegentlich konterte, erarbeitete sich die SG eifrig Spielanteile und gute Möglichkeiten, die bereits nach 15 Minuten das 2:0 einbrachten. Nach einer Ecke von Chiara Hess unterlief dem Unterlegenen ein Eigentor. Spätestens mit dem Treffer von Larissa Heins, die in der 55. Minute eine feine Kombination über Friederike Müller und Chiara Hess nutzte, war die Partie entschieden. Bei Teutonia gingen die Köpfe nach unten und die Gegenwehr wurde zunehmend weniger. Außerdem zog das Heimteam die Angriffe unvermindert schwungvoll durch. Es ergab sich eine völlig einseitige Partie, in der Andrea Borchers (65., Kopfball n. Ecke), Julia Hünken (78.) und Corinna Brunkhorst (81.) die restlichen Treffer zum in der Höhe verdienten Endstand besorgten. Den nächsten Schritt kann der Spitzenreiter am nächsten Samstag in der Heimpartie (17 Uhr) gegen den Tabellenletzten VfL SF Böddenstedt machen.

SG: Birte Luitjens - Friederike Müller, Andrea Borchers, Nane Fritz, Chiara Hess, Janina Voss (80. Melanie Heitmann), Laura Steffens (70. Julia Hünken), Romina Wellbrock, Theresa Kück, Larissa Heins, Corinna Brunkhorst. (db)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 08.5.2016, 21:25 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor