2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Oberliga wir kommen! Die SG Anderlingen/Byhusen wurde am Sonnabend für die Meisterschaft in der Landesliga geehrt. Zum Abschluss gab es für das Team einen 5:3-Erfolg gegen Ahlerstedt/Ottendorf II.Foto: M. Kück
Oberliga wir kommen! Die SG Anderlingen/Byhusen wurde am Sonnabend für die Meisterschaft in der Landesliga geehrt. Zum Abschluss gab es für das Team einen 5:3-Erfolg gegen Ahlerstedt/Ottendorf II.Foto: M. Kück

Toller Saisonabschluss für den Meister

SG Anderlingen/Byhusen verabschiedet sich vor großer Kulisse mit furiosem Heimsieg in die Oberliga

Verlinkte Inhalte

ANDERLINGEN. Besser hätten die Fußballerinnen der SG Anderlingen/Byhusen die Punktspielserie kaum ausklingen lassen können. Nach der vorzeitigen Meisterschaft haute sich das Landesligateam am letzten Spieltag noch einmal rein und besiegte am Sonnabend den langjährigen Rivalen SV Ahlerstedt/Ottendorf II in einem packenden Schlagabtausch mit 5:3.

Trotz des Titelgewinns ging es für die SG Anderlingen im letzten Punktspiel um etwas. Das Team hatte in der Rückrunde bis auf ein Unentschieden alles gewonnen und sich bei den Heimspielen ebenfalls nur ein Remis erlaubt. Die Serien sollten gehalten werden. Das Ziel wurde vor einer großen Kulisse erreicht und dies mit einer veränderten Formation. Es liefen einige Spielerinnen auf, die in der Saison weniger Einsätze hatten und die ihre Sache nun gegen eine verstärke A/O-Truppe hervorragend machten. Dazu passte der schnelle Führungstreffer von Nuray Hill, die in der zweiten Minute ein feines Zuspiel von Friederike Müller verwertete. Es entwickelte sich eine flotte und abwechslungsreiche Partie, in der die Spielgemeinschaft die besseren Offensivaktionen zeigte. Theresa Kück baute den Vorsprung zur Pause aus, ehe die Gäste im nicht weniger spannenden zweiten Durchgang verkürzten (52.).

Im Anschluss wurde es torreich. Vier Minuten später traf die gerade eingewechselte Chiara Hess zum erneuten 2-Tore-Vorsprung. Nach dem Anschlusstreffer (61.) verwandelte die Spezialistin Romina Wellbrock einen Freistoß (68.) zur 4:2-Führung und mit dem Treffer von Corinna Brunkhorst (75.) war der Heimsieg endgültig auf den Weg gebracht. Danach ließen es die Teams etwas ruhiger angehen. Den letzten Aufreger besorgte das Ahlerstedter Reserveteam mit der Ergebniskosmetik in der 80. Minute.

Nach dem Schlusspfiff und vor der zünftigen Meisterschaftsfeier wurde der Gastgeber vom Staffelleiter Joachim Weis geehrt. Trainer Sören Haß freute sich nicht nur über die Plakette und Medaillen: ,,Es war ein perfekter Abschluss. Wir wollten noch einmal alles in die Waagschale werfen und die großartige Kulisse hat ein tolles Spiel mit acht Toren gesehen."

In der kommenden Saison trifft die SG in der Oberliga auf Mannschaften wie Ahlerstedt/Ottendorf I, SV Meppen II oder Scharmbeckstotel.

Tore: 1:0 Nuray Hill, 2:0 Theresa Kück, 2:1 (52.), 3:1 Chiara Hess (56.), 3:2 (61.), 4:2 Romina Wellbrock (68.), 5:2 Corinna Brunkhorst (75.), 5:3 (80.)

SG: Beke Schröder - Melanie Heitmann, Andrea Borchers, Friederike Müller (55. Chiara Hess), Nane Fritz, Julia Hünken, Laura Steffens (55. Larissa Heins), Romina Wellbrock, Theresa Kück, Janina Voss, Nuray Hill (55. Corinna Brunkhorst)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 029.5.2016, 15:36 Uhr
Bremervörder Zeitung / Dietmar BuckAutor