2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Tjark Virkus im Vorwärtsgang. Per Fallrückzieher traf der Innenverteidiger zum 2:1-Siegtreffer. Foto: Volker Schmidt
Tjark Virkus im Vorwärtsgang. Per Fallrückzieher traf der Innenverteidiger zum 2:1-Siegtreffer. Foto: Volker Schmidt

Traumtor entscheidet Landesliga-Partie

MIT VIDEO: Tjark Virkus erzielt drei Minuten vor der Pause per Fallrückzieher für SFL Bremerhaven den 2:1-Siegtreffer gegen den SV Hemelingen

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Nach einem schwer erkämpften 2:1-Sieg gegen den SV Hemelingen hat SFL Bremer-haven die Tabellenführung in der Landesliga vor dem punktgleichen Vatan Sport übernommen. Die 150 Zuschauer sahen in der Heidjer-Arena die von Trainer Marcus Klame prognostizierte „unbequeme Partie“. Danach feierten die Heidjer den Sieg und den 19. Geburtstag von Torhüter Piet Birreck, der das Spiel von der Ersatzbank verfolgen musste. Zwischen den Pfosten stand Max Klobke, der nach dem frühen „1:0-Kracher“ durch Oleg Naumov aus 22-Metern mit einem Doppelreflex die Möglichkeit der Bremer zum Ausgleich großartig verhinderte (22.).

180 Sekunden später war der Schlussmann machtlos, als der agile Abdulkadir Tekin nach einem Pressschlag mit Tjark Virkus von der Mittellinie auf und davon ging, Klobke umkurvte und zum 1:1 einsandte. Das Gegentor zeigte Wirkung. Die gute Anfangsphase war dahin. In der 32. Minute blieb Klobke erneut Sieger gegen Tekin, der aus zehn Metern scheiterte. „Wir haben es durch Torge Kück verpasst, das 2:0 in nachzulegen. Der Heimsieg steht heute nach den beiden Erfolgen gegen die Topteams aus Hastedt und Borgfeld über allem. Man hat heute der Mannschaft angemerkt, dass der Druck im Aufstiegsrennen wächst“, resümierte der SFL-Coach den wichtigen Sieg, den Innenverteidiger Tjark Virkus mit einem Fallrückzieher nach der Ecke von Timo Struppe und der Kopfballvorlage von Kapitän Mario Gagelmann aus neun Metern drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Burc Yüntdag perfekt gemacht hatte.