2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SG Siddessen/Niesen hatte auch heute Grund zum Jubeln
Die SG Siddessen/Niesen hatte auch heute Grund zum Jubeln

SG Siddessen/Niesen sichert sich den vierten Platz

Der SV Hohenwepel zeigt noch einmal eine starke Leistung gegen den Tabellendritten

Verlinkte Inhalte

In den vorgezogenen Partien des 30. Spieltages konnten sich die beiden Favoriten erwartungsgemäß durchsetzen. Die Ludwig-Elf sicherte sich mit einem 3:0 in Warburg endgültig den vierten Tabellenplatz und auch der SuS Gehrden/Altenheerse holte einen schmeichelhaften Sieg gegen den heute unermüdlich kämpfenden SV Hohenwepel.

SF Warburg II - SG Siddessen/Niesen 0:3 (0:2)
Die SG Siddessen/Niesen legte in Warburg los, wie die Feuerwehr. Ken Horsthemke erzielte bereits nach 4 Minuten die Führung für die Gäste und Spielertrainer Andre Ludwig konnte nur 5 Minuten später, mit seinem 21. Saisontreffer, auf das 2:0 erhöhen. Die Sportfreunde fanden nach dem zweiten Tor schließlich auch in die Partie und kämpften unermüdlich um den Anschluss. Kurz vor Ende der Begegnung war es dann allerdings Simon Henze der mit einem sehenswerten Kopfballtor alles klar machte.

Michael Kirschner, der Trainer der Warburger Sportfreunde, lobte nach Abpfiff noch einmal seinen Schlussmann: "Die ersten 10 Minuten haben wir verpennt und sind dadurch 2:0 in Rückstand geraten. Trotz vermehrter Chancen blieb das Ergebnis standhaft bis zur Halbzeitpause. Kurz nach dem Anpfiff zur Zeiten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel und kämpften unermüdlich. In der 90. Minute kam dann das letzte Gegentor zum 3:0 Endstand. Dank unseres Torhüters Kicki Losse blieb es bei dem 3:0."

Ken Horsthemke, der heute seinen 18. Saisontreffer bejubeln durfte, sah einen verdienten Sieg der SG Siddessen/Niesen: "Wir sind direkt von Anfang an da gewesen. Wir haben vom Anstoß weg gut nach vorne gespielt und konnten den Spielstand durch mich und danach durch Andre Ludwig auf 2:0 für uns stellen. Bis zum Pausenpfiff lief die Partie so vor sich hin und keine Mannschaft hat sich Vorteile erspielen können. Nach der Pause konnten wir das Spiel wieder an uns reißen. Der heute starkspielende Simon Henze konnte sich, nach einem Eckball, per Kopf für sein gutes Spiel belohnen und erhöhte in der Schlussminute auf 3:0. Alles in allem ein verdienter Sieg, dem Warburg nicht viel entgegensetzen konnte!"

Tore: 0:1 Ken Horsthemke (4.), 0:2 Andre Ludwig (8.), 0:3 Simon Henze (90.)


SV Borussia Hohenwepel - SuS Gehrden/Altenheerse 1:2 (0:1)
Der SV Hohenwepel zeigte vor heimischer Kulisse noch einmal eine gute Leistung gegen den SuS Gehrden/Altenheerse. Die Hausherren erarbeiteten sich bereits in der ersten Hälfte einige gute Chancen, Johannes Brotzmann traf allerdings kurz vor der Pause zur Gehrdener Führung. Auch nach Wiederanpfiff kämpfte die Bareuther-Elf weiter um den Ausgleich. Daniel Bitterberg nutzte dann die starke Phase des SuS aus und erhöhte auf 2:0. Der Anschlusstreffer von Dirk Brechtken in der letzten Minute war somit nur noch Ergebniskosmetik.

Hohenwepels Kapitän Marvin Dirks sprach von einer Partie auf Augenhöhe: "Es war ein ausgeglichenes Spiel. Wir hatten ein leichtes Chancenplus, konnten jedoch unsere Chancen nicht nutzen."

Auch Gehrdens Trainer Michael Puhl war nicht zufrieden mit dem Sieg: "Es war kein gutes Spiel von uns, Hohenwepel hat um jeden Ball gekämpft und uns den Schneid abgekauft. Trotz zahlreicher Ausfälle hat es aber gereicht."

Tore: 0:1 Johannes Brotzmann (43.), 0:2 Daniel Bitterberg (80.), 1:2 Dirk Brechtken (90.)




Aufrufe: 09.6.2017, 22:25 Uhr
Felix KünnekeAutor