2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Haas
F: Haas

Serafin netzt in der Nachspielzeit ein

VfB Ginsheim geht nach 2:1-Erfolg über Friedberg als Spitzenreiter in die Winterpause

Verlinkte Inhalte

Es lief die dritte Minute der Nachspielzeit, als Torhüter Lukas Langenstein den Ball weit in die gegnerische Hälfte schlug. Tim Steingötter verlängerte, die Kugel flog in den Strafraum von Türk Gücü Friedberg. Und Arkadiusz Serafin überlupfte den herauslaufenden Torhüter, Kamber Koc. Es war das Siegtor für den VfB Ginsheim. Der Fußball-Verbandsligist bezwang gestern Aufsteiger Türk Gücü mit 2:1 (1:0). Damit haben sich die Blau-Weißen als Tabellenführer in die Winterpause verabschiedet. Denn der SC Hanau tat ihnen den Gefallen, beim bisherigen Spitzenreiter, Spvgg Neu-Isenburg, ein 2:2 zu ertrotzen.

Ob des späten Siegtors sprach der Sportliche Leiter des VfB, Marcus Spahn, von einem glücklichen Sieg gegen eine individuell stark besetzte Friedberger Mannschaft. „Aber das spielt jetzt keine Rolle“, sagte Spahn und äußerte sich erleichtert darüber, dass die personell arg gebeutelten Ginsheimer die Partie noch zu einem guten Ende gebracht hätten. Zumal kurzfristig auch noch Berat Karabey ausfiel. Der Torjäger hat sich eine Muskelverhärtung zugezogen.

Die 150 Zuschauer sahen ein schnelles, sehr umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften beharkten sich im Mittelfeld, wobei sie sich allerdings auch in vielen Zweikämpfen aufrieben. Trotzdem kam der VfB schon nach drei Minuten zur ersten Torchance: Ein Volleyschuss von Jörg Finger strich knapp am Tor vorbei. In der 27. Minute vertändelte David Halla in verheißungsvoller Schussposition. Kurz vor dem Seitenwechsel kam der VfB noch zu einem Freistoß. Die Hereingabe von Tim Steingötter landete beim einschussbereiten Tobias Bednarz – 1:0.

Ein Missverständnis zwischen Giuseppe Carbone und Torhüter Langenstein führte nach 53 Minuten zum Ausgleich. Denn Baba Awal Mouhaman, der dazwischen grätschte und den Ball ins leere Tor schoss, war der lachende Dritte.

VfB Ginsheim: Langenstein; Carbone, Manneck, Hennig, Bednarz, Jan Finger, Görlich, Jörg Finger, Hourle (69. Serafin), Steingötter, Halla.

Tore: 1:0 Bednarz (45+3.), 1:1 Mouhaman (53.), 2:1 Serafin (90+3.).

Schiedsrichter: Heß (Heppenheim); Zuschauer: 150; Rote Karte: Mouni (Friedberg/69.).



Aufrufe: 028.11.2016, 13:00 Uhr
Dirk Winter (Groß-Gerauer Echo)Autor