2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Daniel Isken gelingt die Führung für den SV 09., Foto: UH
Daniel Isken gelingt die Führung für den SV 09., Foto: UH

Sensation nur knapp verpasst

Verlinkte Inhalte

Eine Zwei-Tore-Führung wird beim Tabellenführer Wegberg-Beeck am Ende doch noch verspielt. Insgesamt war die Leistung im vorgezogenen Spiel der Mittelrheinliga eine Bestätigung des Aufwärtstrends der letzten Woche.

Das war eine hervorragende Vorstellung. Die Fußballer der SV Bergisch Gladbach 09 bestätigten im vorgezogenen Meisterschaftspiel der Mittelrheinliga mit einem 2:3 (1:0) beim hohen Favoriten FC Wegberg-Beeck ihren Aufwärtstrend. Und es war deutlich mehr drin. Denn nach dem deutlichen 4:1-Sieg gegen den SV Eilendorf im letzten Heimspiel in der Belkaw-Arena schien die Mannschaft vom neuen Trainer Thomas Zdebel auch beim Tabellenführer in der Erfolgsspur zu bleiben. Doch am Ende wurde im auf Mittwoch vorgezogenen Spiel beim Team von Coach Friedel Henßen doch noch eine Niederlage kassiert.

Der mitgereiste Anhang konnte kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit die Führung der Gäste bejubeln. Daniel Isken hatte seine Farben in der 42. Spielminute in Front gebracht. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Denn dem Spitzenreiter der Liga war es nicht gelungen auszugleichen.

Nach Wiederbeginn war die Sensation für die Bergisch Gladbacher zum Greifen nahe. Sturmführer Metin Kizil hatte nämlich in der 55. Minute auf 2:0 erhöht. Doch die Zdebel-Elf brachte die Führung nicht über die Zeit. Schon in der 57. Minute erzielte Thomas Lambertz im Beecker Waldstadion das 1:2 für die Gastgeber. Simon Küppers ließ vor 273 Zuschauern in der 76. Minute das 2:2 folgen. Und am Ende jubelte der Tabellenführer, weil Thomas Lambertz mit seinem zweiten Treffer den Sieg in der 78. Minute unter Dach und Fach gebracht hatte.

SV Bergisch Gladbach 09: Cebulla, Dreiner, Valdvieso, Redjeb, Hergesell, Kreuer, von Lampe (87. Götz), Isken (80. Zinken), Kizil, Shsbani, Kanli (82 Rohrbeck.

Aufrufe: 03.4.2015, 20:20 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor