2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Selbstbewusste Lemwerderaner wollen punkten

Verlinkte Inhalte

Das Ziel ist definiert: "Wir wollen nach dem Spiel am Sonntag eine zweistellige Zahl auf unserem Punktekonto stehen haben", sagt Norman Stamer. ...
Und das ist machbar. Die Fußballer des SV Lemwerder, deren Trainer Stamer ist, rangieren mit neun Zählern auf Platz neun der Landesliga Bremen. Sie empfangen um 15 Uhr SC Vahr Blockdiek der Drittletzte der Tabelle hat bisher nur vier Punkte eingesammelt.

"Aber die Punktzahl spiegelt nicht die Leistungsstärke der Mannschaft wider", sagt Stamer. Der Kader des Gegners habe sich im Vergleich zur vergangenen Saison kaum verändert, "und damals hat Vahr oben mitgespielt".

Dennoch: Seine Mannschaft sei durchaus in der Lage, Vahr zu schlagen, meint Stamer, der eine enge und umkämpfte Partie erwartet. "Wir haben schon im vergangenen Jahr mitgehalten und uns seitdem entwickelt."

Außerdem sei neues Selbstbewusstsein in dieser Trainingswoche spürbar gewesen. "Die Stimmung ist gut", sagt Stamer. Kein Wunder, schließlich hat seine Elf mit dem Sieg gegen OT eine vier Spiele lange Niederlagenserie beendet. Gleichwohl habe sie dabei noch Fehler gemacht, die von anderen Mannschaften bestraft würden und die müssten abgestellt werden.

Aufrufe: 023.9.2016, 05:17 Uhr
Wolfgang GraveAutor