2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Den Ausgleichstreffer für den SV Meppen II erzielte Katharina Börger kurz nach der Halbzeitpause, nachdem die FSG Twist den ersten Durchgang dominiert hatte.  F: Werner Scholz
Den Ausgleichstreffer für den SV Meppen II erzielte Katharina Börger kurz nach der Halbzeitpause, nachdem die FSG Twist den ersten Durchgang dominiert hatte. F: Werner Scholz

Segeler schießt SV Meppen II zum Derbysieg

Siegtreffer nach zweijähriger Verletzungspause beim 2:1-Erfolg über die FSG Twist

Verlinkte Inhalte

Als Jana Segeler einen Schritt vor Twists Schlussfrau Rebecca Brinkmann an den Ball kam, sorgte sie für den 2:1-Derbysieg der Oberligafußballerinnen des SV Meppen II - und schrieb eine ganz persönliche Erfolgsstory.

Zwei Jahre lang hatte Jana Segeler an einer Knieverletzung laboriert – das Comeback gelang ihr. „Das freut mich sehr für sie“, freute sich SV Meppens Trainerin Birgit Niemeyer über Segelers Siegtreffer in der 73. Minute, „heute haben wir uns den Sieg erkämpft.“

In der ersten Halbzeit hatte es aber nicht nach einem Meppener Sieg ausgesehen. Bereits in der dritten Minute ahndete Schiedsrichterin Carla-Maria Dreyer ein Handspiel im Meppener Strafraum und entschied auf Elfmeter für die FSG Twist. „Völlig berechtigt“, wie Niemeyer eingestand. Doch Twists Hanna Abeln legte die Großchance aus elf Metern am Tor vorbei. An der Anfangsnervosität der Meppener änderte das nichts. Die Twister Gäste hatten mehr vom Spiel und kamen durch Jasmin Veen, die den Ball über das Gehäuse legte, zur nächsten Chance (20.). „Zu diesem Zeitpunkt hätten wir bereits 2:0 führen müssen“, berichtet FSG-Coach Jörn Schwieters. Kurz vor der Pause sorgte zumindest Alina Schulte mit einem sehenswerten Heber für den verdienten Twister Führungstreffer.

Die Meppenerinnen kamen aber besser aus der Pause. Mit einem Konter über die linke Seite, den Katharina Börger nach einem Querpass zum 1:1 abschloss, war das Spielgeschehen wieder offen (49.). „Die zweite Halbzeit gehörte Meppen“, sah Schwieters dominierende Gastgeberinnen.

Aufrufe: 016.3.2015, 18:11 Uhr
Tobias AhrensAutor