2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Ferdinand Sedlmeier ist als Trainer des Kreisklassisten ASV Hiltenfingen zurückgetreten. 	F.: Christian Kruppe
Ferdinand Sedlmeier ist als Trainer des Kreisklassisten ASV Hiltenfingen zurückgetreten. F.: Christian Kruppe

Sedlmeier wirft das Handtuch

Beim ASV Hiltenfingen kommt es früher als geplant zum Trainerwechsel

Eigentlich wollte Trainer Ferdinand Sedlmeier erst nach Saisonende beim Kreisklassisten ASV Hiltenfingen aufhören. Doch nach der 2:4-Niederlage am Sonntag gegen Türkspor Augsburg II gab er seinen sofortigen Rücktritt bekannt.

Hiltenfingens Abteilungsleiter Herbert Wagner wurde von diesem Schritt seines Trainers kalt erwischt. „Das habe ich nicht erwartet. Aber ich konnte ihn nicht überreden, bis zum Ende zu bleiben.“. Auch die Mannschaft hätte gern mit Sedlmeier weitergemacht.

Doch der Trainer will ein Zeichen setzen. Die Hiltenfinger galten nach der Hinrunde als Mitfavorit für den zweiten Rang, der Abstand zur Spitze minimal. Doch die Rückrunde verlief für den ASV bislang katastrophal. Nur zwei von möglichen 18 Punkten holten die Hiltenfinger, wurden auf den achten Platz durchgereicht.

Ab sofort soll Wolfgang Missenhardt das Ruder in Hiltenfingen übernehmen. Missenhardt trainierte bis Anfang April den Kreisligisten FSV Wehringen und stand schon zur neuen Saison als Nachfolger von Sedlmeier fest.

Aufrufe: 028.4.2015, 21:26 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / krupAutor