2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Schwerer Saisonstart in München

Am kommenden Samstag (13.) starten die U17-Juniorinnen mit der Partie beim amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München in die neue Saison der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd. Für die Eintracht ist es der zweite Anlauf in der deutschen Eliteliga.

Neu im 21-köpfigen Kader ist unter anderem Gina Buglisi, die mit der Empfehlung von 62 Gruppenliga-Treffern von Opel Rüsselsheim kam. Auf Buglisi und Sturmpartnerin Lisa Mundt (22 Hessenliga-Tore), ruhen die Hoffnungen im Angriff. Hinzu kommt mit Lisa Jacquot eine Abwehrchefin, die prompt zur neuen Spielführerin benannt werde.

Den Teamgeist konnte die Eintracht in einem viertägigen Trainingslager in Gütersloh stärken, das Teil der kurzen, dafür aber umso intensiveren Vorbereitung war. Das Saisonziel der Eintracht ist dabei naheliegend: den direkten Wiederabstieg vermeiden. „Wir werden alles tun um den Klassenerhalt zu schaffen und wollen jedes Spiel hochmotiviert und als echtes Team bestreiten“, sagt Trainer Luigi Saporito, der die Mannschaft im vergangenen Jahr bereits zur Hessenliga-Meisterschaft führte. Neu an seiner Seite ist Co-Trainer Silas Demel, der schon in der ersten Bundesligasaison 2012/13 an der Seitenlinie stand. Zum Auftakt am Samstag um 11 Uhr in München werden vier Spielerinnen fehlen, bei denen noch Formalitäten zur Freigabe und Spielberechtigung geklärt werden müssen.

Quelle: www.eintracht-frankfurt.de // Verfasser: Susanne Müller

Aufrufe: 011.9.2014, 08:56 Uhr
FuPa TeamAutor