2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Stolz präsentierten die B-Juniorinnen des SV Alberweiler nach dem Finalsieg in Crailsheim gemeinsam mit Trainer Dominik Herre (vorn) den WFV-Pokal.  Foto: Privat
Stolz präsentierten die B-Juniorinnen des SV Alberweiler nach dem Finalsieg in Crailsheim gemeinsam mit Trainer Dominik Herre (vorn) den WFV-Pokal. Foto: Privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVA-Nachwuchs holt sich den Pott

WFV-Po­kal, B-Ju­nio­rin­nen

Crailsheim - Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben die Fußballsaison mit dem Sieg im WFV-Pokal im Crailsheimer Schönebürgstadion gekrönt. Das Team von Trainer Dominik Herre gewann das Endspiel gegen den TSV Crailsheim ungefährdet mit 7:0 (4:0).

Die Partie konnte nicht, wie angesetzt, um 15 Uhr beginnen, da kein Schiedsrichtergespann eingeteilt war. Doch die Verantwortlichen des TSV Crailsheim organisierten auf die Schnelle einen Unparteiischen. Zudem einigten sich beide Finalisten darauf, dass von beiden Seiten eine Person als Linienrichter fungiert. So wurde die Begegnung letztlich um 15.20 Uhr angepfiffen.

Der SVA fand zunächst nicht, wie gewohnt, ins Spiel. Es dauerte rund zehn Minuten, bis der Motor ins Laufen kam. Sofia Borges erzielte nach feinem Pass von Salome Kirchner das 1:0 für den SVA (13.). Zwei Minuten später konnte der SVA-Anhang, der mit Fahnen, Trompeten und Megafon angereist war, erneut jubeln. Lea Kalmbach markierte das 0:2 (15.). In der 27. Minute erhöhte Kristin Kögel auf 0:3. Nach Vorlage von Kerstin Schneider erzielte Kögel auch den 0:4-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte war es dann ein Schaulaufen des SVA, der mehrere hochkarätige Chancen vergab. Nina Seitz (2), Kerstin Schneider (2), Sofia Borges (2) und Kristin Kögel ließen sehr gute Tormöglichkeiten ungenutzt. Crailsheim hatte im gesamten Spiel nur eine nennenswerte Torchance. Kristin Kögel verwandelte aber dann einen Eckball direkt ins Crailsheimer Gehäuse zum 0:5 (77.). Emilie Stützle (80.) und erneut Kögel (80. +2) markierten die weiteren Treffer zum 0:7-Endstand.

"Wir Trainer sind sehr, sehr stolz auf unsere Mädchen. Wie wir uns im Verlauf der Saison gesteigert und entwickelt haben, ist aller Ehren wert", sagte Dominik Herre nach der Partie. "Wir haben eine ganz tolle Mannschaft. Wie es im Jugendbereich aber leider ist, kommen jetzt Spielerinnen altersbedingt zu den Frauen."

Den WFV-Pokalsieg holte sich der SVA am Ende hochverdient. In sechs Pokalspielen (alle auswärts) erzielte Alberweiler ein Torverhältnis von 49:1.

TSV Crailsheim - SV Alberweiler 0:7 (0:4). SVA: Geiselhart, Meissner - Gaus, Mack, Daikeler, Bucher, Schneider, Kalmbach, Kirchner, Meyer, Borges, Kögel, Löhle, Stützle, Seitz, Enderle, Caesar, K. Rapp, Schoch, Wieder. Tore: 0:1 Borges (13.), 0:2 Kalmbach (15.), 0:3, 0:4, 0:5, 0:7 Kögel (27., 32., 77., 80.+2), 0:6 Stützle (80.). Z.: 150.

Aufrufe: 016.5.2015, 08:02 Uhr
szAutor