2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
TSG Dissen II (weißes Trikot) empfängt den Tabellenzweiten Spielvereinigung Niedermark F: Gregor Pelke
TSG Dissen II (weißes Trikot) empfängt den Tabellenzweiten Spielvereinigung Niedermark F: Gregor Pelke

Schwere Aufgabe für den Tabellenletzen

Glandorf II empfängt Hasbergen II +++ TuS Glane II trifft auf Hagener SV III +++ BSV Holzhausen II will gegen Niedermark II Serie ausbauen +++ Dissen II empfängt Niedermark +++ Bad Laer II misst sich mit Kloster Oesede II +++ Belm-Powe II will gegen Belm-Powe II dreifach punkten +++ Schwege vs. Hilter +++ Hagener SV II will gegen Harderberg weiter Boden gutmachen

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende wird in der 1. Kreisklasse Osnabrück-Land Süd A der 15. Spieltag ausgespielt. Nachfolgend die Begegnungen im Überblick:

SC Glandorf II - Spielvereinigung Gaste Hasbergen II (Fr 19:30)
Am Freitag trifft die Zweitvertretung des SC Glandorf auf die Reserve der Spielvereinigung Gaste Hasbergen. Im letzten Spiel war für Glandorf II nur ein Unentschieden drin. Am letzten Spieltag nahm Hasbergen II gegen den Hagener SV II die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin.
Der SC Glandorf II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber führt mit 18 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die volle Punkteausbeute sprang für Glandorf II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Mit zwölf Punkten auf der Habenseite steht die Spielvereinigung Gaste Hasbergen II derzeit auf dem 14. Rang. Der Gast konnte kein einziges der letzten fünf Spiele für sich entscheiden. Sollte Hasbergen II die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim SC Glandorf II zu punkten.


SV Bad Laer II - VfL Kloster Oesede II (Fr 19:30)
Am Freitag um 19:30 Uhr trifft die Reserve des SV Bad Laer auf die Zweitvertretung des VfL Kloster Oesede. Bad Laer II kam zuletzt gegen BW Schwege zu einem 2:2-Unentschieden. Kloster Oesede II gewann das letzte Spiel souverän mit 9:2 gegen die Spielvereinigung Niedermark II und muss sich deshalb nicht verstecken.
Daheim hat der SV Bad Laer II die Form noch nicht gefunden: Die acht Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit 20 Zählern aus 14 Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle.
Mit 23 Punkten auf der Habenseite steht der VfL Kloster Oesede II derzeit auf dem fünften Rang. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Bad Laer II sein: Kloster Oesede II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Der SV Bad Laer II ist gewillt, dem Favoriten „in die Suppe zu spucken“. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.
Hier könnt Ihr Euch das Spiel des VfL Kloster Oesede II gegen die Spielvereinigung Niedermark II vom verggangenem Spieltag auf FuPa.tv anschauen.



BSV Holzhausen II - Spielvereinigung Niedermark II (Fr 19:30)
m Freitag trifft die Zweitvertretung des BSV Holzhausen auf die Reserve der Spielvereinigung Niedermark. Holzhausen II konnte unter der Woche einen 2:1-Sieg gegen die Spielvereinigung Niedermark einfahren und belegt mit 37 Punkten weiterhin den ersten Tabellenplatz. Jüngst brachte der VfL Kloster Oesede II Niedermark II die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Mit nur 13 Gegentoren hat der BSV Holzhausen II die beste Defensive der 1. Kreisklasse Osnabrück-Land Süd A. Der Gastgeber tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Die Spielvereinigung Niedermark II musste schon 37 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der Gast belegt mit sieben Punkten den 15. Tabellenplatz. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Niedermark II nur einen Sieg zustande.
Sollte die Spielvereinigung Niedermark II die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, bei Holzhausen II zu punkten. Über drei Treffer pro Spiel legt der BSV Holzhausen II vor. Niedermark II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensiv-Abteilung von Holzhausen II zu stoppen. Dieses Spiel wird für die Spielvereinigung Niedermark II sicher keine leichte Aufgabe, da der BSV Holzhausen II 30 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.
Hier könnt Ihr Euch das Spiel Spielvereinigung Niedermark II gegen den VfL Kloster Oesede II vom verggangenem Spieltag auf FuPa.tv anschauen.



TuS Glane II - Hagener SV III (Sa 16:30)
Am Samstag trifft die Zweitvertretung des TuS Glane auf den Hagener SV III. Anstoß ist um 16:30 Uhr. TuS Glane II musste sich im vorigen Spiel dem TuS Hilter beugen (3:1). Hagener SV III zog gegen die Reserve des SV Concordia Belm-Powe am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren.
Fahrt hat der TuS Glane II vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet sechs Punkte aus fünf Begegnungen. Mit 17 Zählern aus 14 Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle.
Der Hagener SV III belegt mit 16 Punkten den elften Tabellenplatz. Die passable Form des Gasts belegen die neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Vor allem die Offensiv-Abteilung von Hagener SV III muss TuS Glane II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.



TSG Dissen II - Spielvereinigung Niedermark (So 11:45)
Die Spielvereinigung Niedermark trifft am Sonntag (11:45 Uhr) auf die Reserve der TSG Dissen. Beim SV Harderberg gab es für Dissen II am letzten Spieltag nichts zu holen (7:0). Niedermark konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des BSV Holzhausen hervor (1:2).
Daheim hat die TSG Dissen II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der 1. Kreisklasse Osnabrück-Land Süd A. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Schlusslicht in den vergangenen fünf Spielen.
Nach 14 gespielten Runden zieren bereits 33 Punkte das Konto der Spielvereinigung Niedermark und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide - zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.
Dissen II ist mit 63 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit Niedermark trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Die TSG Dissen II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der Spielvereinigung Niedermark bedeutend besser als die von Dissen II.



SV Concordia Belm-Powe II - SG Hankenberge-Wellendorf (So 11:45)
Die Zweitvertretung des SV Concordia Belm-Powe empfängt die SG Hankenberge Wellendorf. Letzte Woche gewann Belm-Powe II gegen den Hagener SV III mit 3:2. Somit belegt der SV Concordia Belm-Powe II mit 15 Punkten den 13. Tabellenplatz. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Wellendorf kürzlich gegen die Reserve des SC Glandorf zufrieden geben.
Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Belm-Powe II lediglich einmal die Optimalausbeute.
Die SG Hankenberge Wellendorf belegt momentan mit 21 Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 29:29 ausgeglichen. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gast lediglich einen Sieg. Mit Wellendorf hat der SV Concordia Belm-Powe II einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Belm-Powe II sein: die SG Hankenberge Wellendorf versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Wellendorf geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SV Concordia Belm-Powe II.
Schiedsrichter: Dennis Klune (TuS Engter)




BW Schwege - TuS Hilter (So 13:00)
Am Sonntag trifft BW Schwege auf den TuS Hilter. Im letzten Spiel war für Schwege nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewann Hilter gegen die Zweitvertretung des TuS Glane mit 3:1. Damit liegt der TuS Hilter mit 28 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von BW Schwege sind neun Punkte aus acht Spielen. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Zuletzt gewann Schwege etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte BW Schwege in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Schwege diesen Trend fortsetzen.
Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Hilter dar. Aufpassen sollte BW Schwege auf die Offensiv-Abteilung des TuS Hilter, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Schwege geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte BW Schwege nämlich insgesamt 16 Zähler weniger als Hilter.



Hagener SV II - SV Harderberg (So 14:00)
Am Sonntag geht es für den SV Harderberg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Zweitvertretung des Hagener SV nun ohne Niederlage. Hagener SV II gewann das letzte Spiel gegen die Reserve der Spielvereinigung Gaste Hasbergen mit 4:2 und liegt mit 17 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt war Harderberg zu einem 7:0-Erfolg über die TSG Dissen II gekommen.
Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der Hagener SV II in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite.
Mit 23 Punkten auf der Habenseite steht der SV Harderberg derzeit auf dem vierten Rang. Sollte der Gast die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, bei Hagener SV II zu punkten. Ins Straucheln könnte die Defensive des Hagener SV II geraten. Die Offensive von Harderberg trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.
Schiedsrichter: Dennis Schlingmann (Hilter)


Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur 1. Kreisklasse Osnabrück-Land Süd A unter: www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-land-sued-a

Aufrufe: 013.11.2015, 13:00 Uhr
rtr textengineAutor